Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo Kadjar Gemeinde,


    ich habe mir meinen Kadjar vor 2 Monaten bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich mich hier im Forum angemeldet und lese hier schon fleißig mit.


    Ich habe nun speziell hier zum Thema China Radio ein paar Fragen. Ich selber habe kein R-Link und möchte gerne das Radio gegen ein China Android Radio austauschen. Ich habe auch alle 34 Seite durchgelesen und bin leider immer wieder auf neue Fragen gestoßen.


    Der TE hat ja ein China Radio mit Quad-Core und einiges an Zubehör, darunter auch ein Freisprechmikrofon, brauch man das oder kann man auch die fahrzeuginterne Freisprechfunktion nutzen?


    Auf den späteren Seiten wird viel über die Octa-Core Version Ownice C500+ gesprochen. Dieses Modell kam nun auch in meine engere Auswahl, doch da wiederum fehlen so manche Dinge wie DAB+ Modul, Freisprechmikrofon, Antennen-Adapter etc.


    Nun meine Frage: Kann jemand genau auflisten inkl. Bestellnummern, was man an Zubehör dazu bestellen sollte/kann/muss, um so eine ordentliche aus Erfahrungswerten resultierende Zusammenstellung zu haben?


    Vielleicht kann ein Moderator dies dann auch als Extra-Topic anpinnen als Kaufempfehlung oder so ähnlich.


    Wäre klasse wenn da optimale Zusammenstellung bei rumkommt. Vielen Dank!


    JJ


    PS: Gerade gesehen, dass es auch Octa-Core Versionen mit Android 8 gibt: OTOJETA Android 8.0 oder 2-DIN Octacore Android 8
    Wäre Android 8 der Android 6 Version vorzuziehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von xxJJxx ()

  • Hallo,
    Adapter haben bei Ownice nicht gefehlt. Auch ein externes Micro war dabei. Wobei ich das interne Micro nutze. Ich werde bei Telefonanrufen gut verstanden.
    Als DAB+ - Modul nutze ich das von Pumpkin (z.B. hier Externe DAB Box Y0251 fuer Pumpkin Digital Autoradio Android Navigation NA7001B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) . Die DAB-Sticks von Xtrons und viele andere mehr konnten in zahlreichen Versuchen nicht im entferntesten in der Empfangsqualität
    mithalten. Das jeweils gewünschte DAB-Modul muss man sowieso separat bestellen. Den Adapter für das Pumkin-Modul ohnehin, denn diese ist nicht im Lieferumfang.

  • Hallo, ich habe bei meinem Owince einen Fehler. Beim Starten kommt jedesmal 1 App wird Optimiert? Das dauert ca. 10 Minuten. Kennt jemand sowas?


    Und hat jemand das Originale evtl. Mit Dab + zu verkaufen?
    Dann schreibt mir, geht aber bitte nur mit der Richtigen Blende.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Hallo,
    um welche APP handelt es sich denn? Es könnte ein Fehler der APP selbst sein. Diese vielleicht mal deinstallieren, dann das Verzeichnis dieser APP löschen und danach neu installieren. An einen Fehler im Android-Image Deines Gerätes glaube ich nicht. Dann würde das Problemchen alle APPs betreffen.
    Ab und an schiebt Android selbst eine Optimierung aller APPs an, das ist auch normal so. Ich denke aber, irgend etwas ist bei der betroffenen APP unstimmig.
    Am Gerät kann und wird das nicht liegen.

  • Es kommt gleich beim Start an welche App es liegen kann ??? Ich hatte keine neue installiert. Ich werde mal das alle Apps löschen und nach und nach wieder installieren. Das ärgerliche ist immer noch das die RCA nicht funktioniert. Angeblich soll Sie lt. Skandinav funktionieren hatten das Gerät fast 2 1/2 Wochen bei sich.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen Renault Kadjar Energy Xmod 1.6.
    Leider ohne Multimedia System.
    Ich wollte aber dieses Android Multimedia System nachrüsten lassen, aber weiß genau nicht welche Model ich kaufen muss und woher ich das kaufen könnte?


    Bitte um hilfe.


    Danke im voraus

  • Hallo zusammen.

    Hallo,


    herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Wie Lili ja auch schon gesagt hat, wirst du in diesem Thread wohl alle Infos dazu finden, und sicherlich auch die nötige Hilfestellung für den Umbau/Austausch des Radio-Systems bekommen ^^


    Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • auch von mir Willkommen im Forum memedorf wie schon Hexenbesen schreibt gibt es einfach einen schönen Tread darüber alles schön erklärt einfach mal durchlesen :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)