Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Reine Ansichtssache.
    Aber das hat übrigens kein Mensch geschrieben, dass Du bei Ownice oder Skandinav kaufen musst und es verlangt auch Niemand, dass Du bei diesem oder jenem Anbieter kaufst. Das kannst Du natürlich machen, wie Du möchtest. Es redet Dir sicher niemand rein.
    Dann solltest Du aber das Gerät auch nicht selbst einbauen. Sonst könnte der Verkäufer des Gerätes meinen, Du bist selbst daran schuld gewesen, wenn Dein Fahrzeug deswegen brennen würde.
    Wenn Dein Auto wirklich abfackeln würde, hätte irgend Jemand richtig was verkehrt gemacht.
    Wegen des Radios wird nix passieren. So heiß würde nicht einmal im Gerätekurzschlussfall etwas. Ich kenne das Geräteinnere. Da ich Elektroniker bin kann ich zumindest einschätzen, dass sich nichts im Gerät befindet, was eine Entflammungstemperatur erzeugen könnte. Bei den darin befindlichen Bauelementen (größtenteils leistungsarme, modernste SMD-Bauelemente) würde es bei einem Defekt höchstens "Zisch" machen und mehr nicht, selbst wenn die Gerätesicherung oder die Radio-Sicherung des Autos nicht auslösen würde.
    Das kann man mit Radios aus früherer Fertigung nicht vergleichen. Dort floss teils noch richtig Strom.
    Keine Angst und Bange, also. Mehr will ich damit nicht sagen.

  • Ich schreibe doch die ganze Zeit: Mach es, wie D u möchtest. N i e m a n d redet Dir rein. Warum auch? Mir erschließt sich jetzt nicht, wieso Du immer wieder davon anfängst. Kauf und mach was Du möchtest und gut ist es.
    Du hattest mich nach diversen Dingen befragt, die ich Dir aus meiner Sicht beantwortet habe und mehr nicht.

  • Es geht doch nicht um mich.
    Ich bin nur neugierig warum man sich bei zwei baugleichen Geräten ein Gerät kauft ohne Sachmängelhaftung und ohne Produkthaftung.


    Oder besser gesagt: Vielleicht interessiert es ja auch die Mitleser, dass sie bei zwei identischen Produkten bei einem einen absoluten Mehrwert haben, der existentiell sein kann.

  • Was ist hier los? Tut sich ein Troll auf hatt wohl garnichts mehr mit dem Thema zu tun!


    meine Meinung!!!!

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Entschuldigung, wenn ich mich hier auch kurz einmische...


    @Sauerlaender, ja natürlich ist dein Hinweis richtig, aber wie Volker jetzt schon mehrmals gesagt hat kannst du doch dann einfach z.B. das Skandinav kaufen (mit Garantie) und einbauen (lassen). Sowie jeder andere auch.


    Ich verstehe das Problem nicht.


    Und wenn du Fragen zum Einbau oder zu Erweiterungen z.B. mit Apps etc. hast, dann werden dir Volker und Andy trotzdem sicher auch gerne helfen - wobei ich denke, dass das mittlerweile alles schon sehr ausführlich hier beschrieben ist.
    Danke an dieser Stelle vor allem @Andy0508 und @volker1234567890 :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Vielleicht ist dem ein oder anderen nicht nur der Einbau wichtig.
    Wenn Dein Auto abfackelt aufgrund eines China Imports, das Carport ebenfalls gleich mit und schlimmstenfalls vom Nachbarn das Haus, dann geht es nicht um eine schnöde Garantie sondern um Produkthaftung.
    Und dann geht es nicht um Einbau oder Apps sondern um Existenzen. Diesen Hinweis fand ich wichtig, da sich kaum jemand damit beschäftigt
    Es reicht halt nicht bei Ali Baba ein billiges Radio zu schießen.

  • ich nochmal dann lese mal hier von Anfang alle Beiträge, auf deinen Beitrag eben wurde hier schon zu 100% Prozent geantwortet!

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich verstehe Dich schon, Sauerlaender. Du hast, was die Produktmängelhaftung betrifft, logischerweise recht.
    Nochmals zur Verdeutlichung: Auch deswegen kaufte ich u.a. das Skandinav. Außerdem war mir der deutsche Support nicht unwichtig.
    Der höhere Preis von 599€ ist relativ. Das schrieb ich bereits irgendwo. Das baugleiche Ownice C500+ bekommt man auch nicht allein zum Ali-Preis. Schließlich kommt noch Einfuhrsteuer und Zoll dazu (insgesamt 133€ zum Gerätepreis dazu).
    Dennoch wollte ich alle wesentlichen, am Markt befindlichen Geräte für den Kadjar vergleichen. Daher wurde neben meinem ersten Gerät (das am Anfang des Threads beschriebene QuadCore-Gerät), noch ein Gerät mit EightCore ("Marken" Planet, Asco usw.), das Skandinav und eben das baugleiche Ownice angeschafft.
    Die nicht mehr benötigten Testgeräte werden nun alle wieder von anderen Kadjar-Besitzern im Bekannten- /Verwandtenkreis verbaut. Das war auch so vorgesehen. Ich will sie ja nicht stapeln.
    Aber: Wer wie und was einbaut und welches Risiko man auf sich nimmt, wenn man von der Materie wenig Ahnung hat, das sei jedem selbst überlassen.
    Dein sicher gut gemeinter Hinweis ist natürlich richtig und auch nicht von der Hand zu weisen.
    Ich bin aber der Meinung, dabei sollten wir es belassen. Wir müssen nicht alles 5x schreiben. Sonst wird aus dem China-Navi-Thread ein Thread über potentielle Einbaufehler und mögliche Katastrophen. Das wäre ärgerlich.