Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Willkommen im Forum Florinjo,
    wahrscheinlich kann Dir jemand helfen, der auch das Chinaradio hat.
    Ich gehöre in dem Fall nur zum Begrüßungskommite.
    Also :m0023: hallo und viel Spaß hier und natürlich mit dem Auto.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Erstmal vielen Dank. Werde ich morgen mal schauen. Habe es wie Snopy1 jfsound.it bestellt. Muss auch sagen das ich, nicht wie alle anderen, mit dem Radio Empfang überhaupt nicht zufrieden bin. Es Wechselt immer zwischen Stereo un momo. Da war das Standardradio deutlich besser.

  • hey Florinjo da bin ja gespannt ob du das am Ende hinbekommst, hab das gleiche Problem wie Du mir dem Radio ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Muss erstmal eine Pause diesbezüglich einlegen habe ja das Radio bei JFsounds bestellt und muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Radio empfang nicht gut. Display am Rand wellig, MainScreen nicht änderbar und Rauschen/ piepen welches man bei geringen Lautstärke hört. Daher geht es zurück und es wird ein neues mit anderer Software bestellt. Habe mir bereits auch schon eins ausgeguckt.


    AUTORADIO 9 GPS NAVI ANDROID 6 0 BT DSP DAB RENAULT KADJAR 2015 16 F2800M (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorteil, hier kann die Oberfläche je nach vorlieben verändert werden. Top.


    P.s. habe mir eine App geladen, die sorgt dafür, das sich mein Smartphone, wenn es sich mit dem Radio über Bluetooth verbindet in den Hotspot modus wechselt und somit das Radio automatisch ohne etwas zumachen über Wlan dort einwählt. Somit steht dem Radio der Zugang zum Internet zur Verfügung. Super easy!!!


  • P.s. habe mir eine App geladen, die sorgt dafür, das sich mein Smartphone, wenn es sich mit dem Radio über Bluetooth verbindet in den Hotspot modus wechselt und somit das Radio automatisch ohne etwas zumachen über Wlan dort einwählt. Somit steht dem Radio der Zugang zum Internet zur Verfügung. Super easy!!!

    Hört sich ja spannend an! Da kommen mir 2 Fragen: 1. Sicherheitssoftware bezgl. Sicherheit im Internet? ...nicht das dann einer während der Fahrt meine Naviroute ändert oder mir den Sender verstellt :D . 2. Ist diese Hotspot-Wlan geschichte auch mit dem R-Link2 möglich? ...ich weiss hier gehts nicht um´s R-Link2, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, ich finde es nähmlich grundsätzlich interessant. Leider kann ich es nicht probieren, da mein Kadjar noch nicht geliefert wurde.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo Florinjo schade das zu hören mit deinem Radio ich habe das China Radio und da treten diese Fehler die du beschreibst nicht auf aber kannst du mir verraten wie diese app heisst mit der du das Radio verbindest?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)