Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo,

    bin neu hier und auch der Kadjar ist relativ neu für mich. Habe seit 4 Wochen den Energy TCE 130 Life. EZ 07/2016. Da ich null Plan habe bisher von diesem Auto, bzw. Zubehör, meine Frage.

    Kann ich das normale Radio überhaupt bei diesem Model durch ein Android mit Navi ersetzen bzw. umrüsten? Für eine genaue Beschreibung und Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal!

    Dankeschön ! :)

  • Hallo erstmal aus Hamburg wenn du ein normales Radio bei dir drin bist ist wird es klappen wenn und ein RLink Radio hast dann wird es sehr schwer fast unmöglich!

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Hab mal.eine frage habe mir auch ein Radio geholt für mein Kadjar 2016 Model. Aber glaube das meine sicherung durchgebrannt ist wo finde ich die sicherung fürs Radio genau. Welche Sicherungen sind es könntet ihr mir bitte Bilder schicken wo die Position ist vielen danke für eure hilfe

  • Ist doch im Sicherungskasten mit einem Symbol hinterlegt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich überlege mir anderes Radio zu verbauen, bei meinem Golf 5 hatte ich auch ein anderes. Mir gefallen die System von den Herstellern in den meisten Fällen überhaupt nicht.


    Allerdings stellen sich mir einige Fragen wenn ich interne Einstellungen vornehmen möchte, wie das ändern des digitalen tachos und Helligkeit usw.

    Bei dem Golf war das alles kein Problem aber der Kadjar ist da schon um einiges moderner.

    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, entschuldigt, ist bisschen OffTopic.

  • Was ist denn bei dir aktuell verbaut?

    Das „einfache“ Radio wie wir es nennen oder das RLiink?

    Wenn letzteres drin ist klappt der Tausch auf ein anderes Gerät nicht, das RLink ist zu tief im System verankert

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    ok, ich denke, das hier ist der Thread wo es eher um die Beantwortung deiner Frage zum "Radio-Umbau" geht...

    Aber vorab möchte ich auch gleich mal Zweifel anbringen, was das Entfernen vom RLink betrifft, das du ja hast, wenn ich das richtig rausgelesen hab...

    Doch vielleicht gibts ja mittlerweile auch neue Erkenntnisse dazu... :saint::):thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das vom Werk.

    R-Link 2 Navigationssystem

    https://www.renaultgroup.com/e…nected-multimedia-system/


    Schade wenn es nicht möglich ist, ich kann mal bei Renault nachfragen aber ich glaube dass die Chancen schlecht stehen.

    DIN Rahmen und passende Multimedia Systeme sind alles kein Problem, man könnte Anlagen mit bis zu 9‘inch verbauen.

    Von Sony bis Clarion gibt es ne Menge an Auswahl.

    Wenn man aber auf die vom Werk basierte Software angewiesen ist um Einstellungen zu ändern steht man vor einem Problem.


    Ich erkundige mich mal beim Hersteller.

  • Keine Chance sage ich…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992