Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Um Dich richtig durcheinander zu bringen, Erwin60, inzwischen gibt es die Geräte auch mit Octacore-Prozessor und 3GB RAM. Das sollte man sich überlegen, da sie viel schneller agieren. Bootzeit ist extrem kurz, alles startet und reagiert schnell.
    Deswegen hatte ich auch mal einen Link vom Real-Online-Shop angegeben. Im Prinzip sind diese Geräte wie unsere China-Radios, nur eben schneller und natürlich entsprechend teurer.
    Wenn Dir die Geschwindigkeit egal ist, kann man aber auch mit dem Quadcore-Prozessor und 2GB RAM leben.

  • Die Octa Cores gibt es ja auch schon beim Chinamann. Der Zoll ist halt nur immer so ne sasche den man darauf Zahlt. Das ist halt echt etwas bitter die anbieter bei Ebay haben im moment nur das Quadcore Radio im Angebot. Ich werd aber mal die Anbieter anschreiben und anfragen ob in absehbarer Zeit das Octacore Modell von ihnen angeboten wird.

  • Ja, genau. Zoll und Einfuhrsteuer können zusammen mit dem Gerätepreis so teuer werden, dass das Skandinav-Kadjar-Gerät, welches über Real angeboten wird, sogar günstiger sein kann.
    Es kann sein, dass dem Zoll das Gerät durch die "Lappen" geht, etwa durch Falschangaben der Chinesen. Verlassen kann man sich nicht darauf.

  • Ich glaub Andy war es der meinte er hat 110 drauf gezahlt wäre also noch immer gut unterm Preis vom Skandinav (wenn wir hier nur vom Preisvorteil sprechen). In Ebay bekommt man das Quadcore Radio auch schon recht günstig und das ohne Zoll :D

  • ja wenn man Glück hat zahlt man nix, aber der Zoll paßt auf, übrigens habe ich sogar 135 Euro für Zoll, Mwst, Gebühren Zinsen usw. bezahlt

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @erwin: ja klar...da hast du recht. Es führen keine Kabel raus. Das Radio entspricht dein Foto links, wo alles eingesteckt wird...mein Fehler.. Und mein, du nervst nicht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kadjar TCe130 Life Energy 20.05.2017/ Cosmos Blau Metallic / 8,5x20 ET40 Ronal R62 mit blauen Designelemente mit 225/35 mit ABE / 10 Zoll Android 6.0 Multimedia Navi System

  • @Andy,
    ich meine auch, dass ich seinerzeit ca. 180€ für Einfuhrsteuer und Zoll bezahlt hätte. Es waren aber, abgesehen vom China-Radio, noch andere Kleinigkeiten dabei. Deswegen waren die Abgaben auch noch höher. Ca. 140€ für das Radio, ca. 40€ für den anderen Kleinkram.

  • Danke Nosferatu,


    habe das Teil jetzt auch bei autoradiomitnavigation bestellt. Bekomme eine email-Bestätigung mit dem Hinweis, dass man die igo 16GB-SD Card mit 16 Euro berechnet, weil diese nicht mehr kostenlos beiliegt. Habe diese aber gar nicht bestellt. Stornierung der igo-Karte soll wohl erfolgen indem ich einfach nur den Preis des Radios überweise. Ich sehe keinen Sinn darin die SD-Card von igo zu nutzen da Navigatin doch über android-App laufen wird...


    Hast du oder jemand anderes die igo-SD-Card mitbestellt?


    Zudem bekomme ich nach der Bestätigung 4 Mails mit Chinesischen Schriftzeichen. Nehme an, dass das die paypal-Infos zur Zahlung sein sollen...


    Werde denen mal sagen das mein Chinesisch suboptimal ist...

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Habe mich übrigens für den Quadrocore entschieden weil:


    1. konkrete, gute Erfahrungen insbesondere mit einer solchen Variante hier vorliegen, daher versuche ich ja auch genau diese Version zu bekommen
    2. Eine sehr gute Anleitung hierim Forum zu finden ist
    3. Ansprechpartner im Forum zu finden sind
    4. ich zum Hersteller einer octacore-Variante (skandinav von REAL) etwas recherchiert habe und da teilweise schlechte Kritiken insbesondere auch auch zum Verhalten des Herstellers dem Käufer gegenüber, wenn Probleme auftauchen, gefunden hatte
    5. Bedenken aufgrund der Temperaturentwicklung des oktocore-chips habe.

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket