Reifen innerhalb von 2 Monaten was eingefahren

  • Mal abgesehen vom Preis, ist die Haltbarkeit und Sicherheit voll gegeben?


    Ich frage nicht weil ich blöd bin sondern weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe, grade weil ich auch viel mit dem Wohnwagen unterwegs bin vertraue ich der Reparatur nicht so ganz.

  • Hi Martin,
    ich seh das, wie "Skifan", positiv. Auch wenn's jetzt doch ein paar Euro mehr gekostet hat, als bei manch anderen hier. (Gut, natürlich wesentlich mehr als nix, aber davon wäre ich auch nicht ausgegangen)


    @eisamw
    bei den 2 Reifenreparaturen in der Vergangenheit hatte ich mir nie was gedacht und auch im Nachhinein niemals Probleme deswegen - aber ich hab keine Erfahrung mit nem Wohnwagen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Im Prinzip ist der Reifen nach der Reparatur laut meiner Werkstatt als gleichwertig eines "neuen" zu betrachten ohne Einschränkungen.
    Wenn die Schadstelle zu nah am Rand ist, darf eigentlich keine Reparatur durchgeführt werden.
    Finde ich eine grenzwertige Aussage der Werkstatt mit der Geschwindigkeit.


    Unbestritten ist ein neuer Reifen die sicherste und beste aber eben auch die teuerste Lösung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,