Reifen innerhalb von 2 Monaten was eingefahren

  • Mal abgesehen vom Preis, ist die Haltbarkeit und Sicherheit voll gegeben?


    Ich frage nicht weil ich blöd bin sondern weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe, grade weil ich auch viel mit dem Wohnwagen unterwegs bin vertraue ich der Reparatur nicht so ganz.

  • Hi Martin,
    ich seh das, wie "Skifan", positiv. Auch wenn's jetzt doch ein paar Euro mehr gekostet hat, als bei manch anderen hier. (Gut, natürlich wesentlich mehr als nix, aber davon wäre ich auch nicht ausgegangen)


    @eisamw
    bei den 2 Reifenreparaturen in der Vergangenheit hatte ich mir nie was gedacht und auch im Nachhinein niemals Probleme deswegen - aber ich hab keine Erfahrung mit nem Wohnwagen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Im Prinzip ist der Reifen nach der Reparatur laut meiner Werkstatt als gleichwertig eines "neuen" zu betrachten ohne Einschränkungen.
    Wenn die Schadstelle zu nah am Rand ist, darf eigentlich keine Reparatur durchgeführt werden.
    Finde ich eine grenzwertige Aussage der Werkstatt mit der Geschwindigkeit.


    Unbestritten ist ein neuer Reifen die sicherste und beste aber eben auch die teuerste Lösung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    so - jetzt hat's mich auch erwischt. Ich hab mir heute Früh, keine 60 Meter aus der Einfahrt raus, einen Nagel eingefahren - zumindest hat er beim übernächsten Nachbarn angefangen zu piepsen und mir die Fehlermeldung für zuwenig Reifendruck angezeigt. Also wieder zurück in die Einfahrt und mit dem Fahrrad zur Arbeit X(


    Hab dann am Nachmittag das Rad runter und das Notrad ran montiert und den kaputten Reifen zum ÖAMTC gebracht, zur Reparatur. Bin echt gespannt - bei nem Kollegen hat das vor kurzem dort nur 15 Euro gekostet.... :rolleyes:


    LG
    Cheesy


    ;(;(;(;(;(;(


    IMG_20170612_194533.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sodala, die Reifen-Reparatur ist erledigt und das Rad wieder auf seinen gewohnten Platz zurückgekehrt.
    Kosten inkl. Umstecken: wirklich nur 14,60€ :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    na dann weiterhin gute Fahrt jetzt wieder mit Vollbereifung. Ich denke, jeder der mal einen Platten hatte ohne das, heute nicht mehr übliche, Ersatzrad im Kofferraum, wird es sich immer dazu bestellen. Eine Glasscherbe oder einen Nagel fährt man sich schneller ein als man denkt. Und man merkt es ja in der Regel nicht.Was auf der Autobahn richtig gefährlich werden kann. Daher auch RDKS als Pflicht heutzutage.
    Dazu etwas aus dem Nähkästchen.
    Bei meinem letzten Megan, der gerade mal ein halbes Jahr alt war, ist mir genau das passiert. Ich hatte damals meine etwas übergewichtige Tante zum Kaffee mal zu Besuch und wollte sie wieder nach Hause fahren. Mein Auto kam aber nicht von der Stelle. Ich stieg aus und sah das Dilemma - Platten. Meine Tante stieg ebenfalls etwas bedröppelt aus. Ich verkniff mir aber die Bemerkung, dass das Stück Kuchen beim Kaffee wohl doch etwas zu viel war. ;(
    Es war leider Sonntag und ich wollte am nächsten Tag in den Urlaub - wie das bei Murphys Gesetzen so ist. Aber ein neues Rad kann man in Deutschland auch über Notdienste nicht bekommen. Gott sei Dank - Notrad im Kofferraum und am nächsten Tag ins Autohaus - Reparatur war nicht möglich - Glasscherbe war zu groß. Neuer Gummi wurde aufgezogen - und ab in den Urlaub.


    Lehre aus der Geschichte - kein neues Auto ohne Notrad - Der Hunni macht den Kohl nicht mehr fett.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @eagle11
    ganz so ist es dann aber auch nicht, bin jetzt seit 1997 mit mehreren Autos unterwegs und habe bis jetzt noch nie das Notrad gebraucht!!! Und falls mir mal das Unglück mit einer Scherbe oder der übergewichtigen Tante passiert, schraube ich das Rad herunter, setz mich ins Zweitauto - wer keines hat, hat bestimmt Familie, Verwandte oder Freunde mit einem Auto - und lasse den kaputten Reifen bei einem Freundlichen reparieren...
    ich hatte mich schon auf zusätzlichen Stauraum im neuen Auto gefreut - jetzt liegt halt der Subwoofer der Bose-Anlage drin :D

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • @Baux
    ... natürlich hat auch zu diesem Thema jeder seine eigene Ansicht. Die Bose-Kadjars können sich auch kein Notrad in den Kofferraum legen. Selsbt wen sie wollten. Ich bin da eher auch ein kleiner Sicherheitsfanatiker, der da wo er es kann lieber auf Sicherheit geht. Ich wollte jetzt aber beim besten Willen keine Diskussion über Sinn und Unsinn eine Ersatzrades lostreten. Ich wollte an dieser Stelle nur mal mein zum Thema passendes Anekdötchen los werden. :) Alles gut.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130