Probleme beim Herunterladen von Apps

  • Hallo,
    nachdem wir unseren Kadjar jetzt 10 Tage haben, versuche ich das RLink mit einigen nützlichen Apps zu ergänzen, wie ich es schon vom Captur her gewohnt war.


    Ich muss schon sagen, die Erreichbarkeit des RLink Store stellt sich als reine Katastrophe dar. Häufig sind die Seiten im Shop nicht erreichbar. Mir ist es jetzt endlich gelungen, die aktuelle Toolbox zur Speicherung der Daten auf dem USB-Stick zu installieren. Außerdem habe ich es geschafft, die kostenlose Bordcomputer App zu "kaufen" und auf den USB-Stick zu laden.


    Allerdings schaffe ich es nicht, die e-mail-App herunterzuladen. Ich erhalte bei dem Produkt immer das folgende Bild mit dem Hinweis "eine Internetverbindung ist erforderlich" statt dem Kaufen Button. Ist natürlich Quatsch, weil ich ja vorher schon eine andere App erfolgreich heruntergeladen habe.


    Hat jemand diese App erfolgreich heruntergeladen? Wo könnte der Fehler liegen?


    Gruß
    Frank



    RLinkShop.jpg

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Welchen Browser benutzt du?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Welchen Browser benutzt du?

    Du , ich hab's bereits mit drei verschiedenen versucht:


    Microsoft Edge und Explorer sowie Firefox! Die Boardcomputer App habe ich mit Firefox runtergeladen!


    Mein Betriebssystem ist Windows 10!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Wäre ja auch zu einfach gewesen...


    Wie geht dein Rechner ins Internet, über Wlan oder ist er über Lan mit dem Router verbunden?
    Falls ersteres das zweite mal probieren.


    Welche Sicherheitssoftware/Firewall verwendest du?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Über LAN! Sicherheitssoftware ist Norton Security. Firewall weis ich jetzt nicht, ist eine Frtizbox!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Eine Lan Verbindung sollte erst einmal grundsätzlich stabil genung sein.
    Firewall / Fritzbox, naja das meinte ich so nicht. Router haben meist zwar eine Hardwarefirewall aber mich interessierte die Software Lösung auf dem Computer.


    Ich sehe eventuell deine Sicherheitssoftware/Firewall als Übeltäter.
    Wenn möglich, kurzzeitig deaktivieren und Download versuchen. Geht es, weißt du woran es liegt.
    Das anschließende Aktivieren danach nicht vergessen!


    Win 10 ist defintiv nicht die Ursache, läuft bei mir auch auf allen Systemen und es gibt keine Probleme.


    Alternativ mal auf einen anderen Rechner versuchen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ja anderer Computer ist eine gute Idee - der PC der Eltern oder Schwiegermutter hatte sich doch hier schon einmal bewährt :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D