Volllederausstattung beim Crossborder - empfehlenswert? + 165 PS Frage

  • 1000 EUR für originale 17 Zoll mit Conti und Sensorik ist doch ok. Aussenfarbe Schwarz auch top. Geiles Gerät. Wirst auffallen damit neben den Normalos.

  • Danke für das Feedback,


    habe mir heute den Crossborder mit 165 PS gekauft (kann ihn Freitag abholen :-))
    Ich habe im Zuge dessen gleich noch Winterräder geordert... die Aquila in schwarz (17 Zoll, Nr. 82 01 564 005) plus Reifen von Continental und RDKS... hat mich statt 1.350 "nur" 1.000 gekostet...
    Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Verkäufer auf 1.350 gekommen ist, aber meint ihr 1.000 war ein gutes Angebot (wollte unbedingt original Renault-Felgen und krieg auch noch die "roten" Radnabenkappen vom Crossborder zusätzlich hinzu)?

    @Gumble,


    die Aquila ist aber keine ausgewiesene Winter-Alufelge. Schau mal auf Seite 7 des Renault-Zubehörkatalogs:
    http://www.autohaus-altfranken…huere_kadjar_zubehoer.pdf
    Das hier wäre eine...


    --> 08 17-Zoll-Leichtmetallfelgen RC30. 77 01 369 988, kristallsilber. Gibt's auch in dark.

  • Danke für das Feedback,


    habe mir heute den Crossborder mit 165 PS gekauft (kann ihn Freitag abholen :-))
    Ich habe im Zuge dessen gleich noch Winterräder geordert... die Aquila in schwarz (17 Zoll, Nr. 82 01 564 005) plus Reifen von Continental und RDKS... hat mich statt 1.350 "nur" 1.000 gekostet...
    Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Verkäufer auf 1.350 gekommen ist, aber meint ihr 1.000 war ein gutes Angebot (wollte unbedingt original Renault-Felgen und krieg auch noch die "roten" Radnabenkappen vom Crossborder zusätzlich hinzu)?

    Hallo Gumble,
    der Preis für die Winterräder.... wie man es nimmt. In meinem Zubehörkatalog sind die RC30 mit Michelin Alpin 5 für 1299.-€ gelistet.... Da wären 1000.- ein akzeptabler Preis. Wenn man aber weiß, dass es bei Bestellung bis 28.02.2017 einen Satz Winterreifen gratis dazu gab, dann ..... X(
    So hab ich es gemacht... mit dem Nachteil, dass ich noch nicht genau weiß, mit welcher Bereifung. Mein Händler hat mir aber versichert, dass es auf jeden Fall Markenreifen werden.....


    Gruß Gaggel

  • Ein Aufteilen in zwei Foren sollte man überdenken, da der Crossborder (eine wunderschöne Weiterentwicklung unseres Kadjars ist) scheinbar alles übertrifft!?!?!?


    Neue Wege bestimmt das Leben.


    - mein Kadjar, siehe Signatur ist das Beste was ich von Renault kenne.
    - und anders halt the New Generation


    Spaß und Freude wünsche ich euch allen, nur dieses Vergleichen aus persönlicher Sicht mag ich nicht.

  • zum Thema zurück ... ich finde die Lederausstattung sehr angenehm ... da ich nicht sonderlich schnell fahre, habe ich das "Rutschproblem" nicht ... sieht gut aus ... ist haltbar .... weder im winter zu kalt (sitzheizung) noch im Sommer zu heiß ...
    für mich sehr angenehm, da auch nach langer Nutzung (Erfahrung mit dem vorherigen scenic) und nun mittlerweile 9 Monaten im kadjar immer noch sehr ansehnlich

  • Du sprichst mir aus der Seele @eisamw.


    ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht für jede Ausstattungslinie ein eigenes Forum vorschlägt. So was albernes wie diesen Absolutismus wer das Beste hat liest man selten.


    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß wir alle einen Kadjar fahren.
    Das ist das Thema, mehr nicht.
    Ob man nun das eine oder andere Ausstattungsdetail braucht oder nicht ist doch jedem Einzelnen selber überlassen.
    Man kann auch was mehr oder weniger gut finden, aber das sollte es gewesen sein.


    Hier gibt es nicht verschiedene Klassen von Kadjarbesitzern!!!


    An dieser Stelle würde ich gerne das Thema in dieser Richtung beendet sehen.


    Grüße aus Solingen


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Gumble,
    die Aquila ist aber keine ausgewiesene Winter-Alufelge. Schau mal auf Seite 7 des Renault-Zubehörkatalogs:
    http://www.autohaus-altfranken…huere_kadjar_zubehoer.pdf
    Das hier wäre eine...


    --> 08 17-Zoll-Leichtmetallfelgen RC30. 77 01 369 988, kristallsilber. Gibt's auch in dark.

    Ist das sehr tragisch? Hab noch in Erinnerung dass das Autohaus meinte, die seien dennoch wintertauglich...
    Die RC30 hatte ich auch erst im Blick, dachte aber die gibt's definitiv nur in silber?

  • Geschmack hin oder her. Der Kadjar Crossborder in Perlmutt-Weiß ist das geilste was Renault in diesem Segment momentan zu bieten hat. Alles andere wäre gelogen.

    ...jetzt werde ich mich mal wiederholen:
    Zum Thema Farbe sei gesagt: "Alles Geschmacksache, sprach der Affe - und biss in die Seife".

    Also wird es sein wie immer: jeder wird seine Lieblingsfarbe als die "beste, geilste, coolste und was weiß ich noch alles" ansehen. Dafür braucht es aber sicher keinen Thread hier.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()