Beiträge von Gumble

    so... bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kadjar Crossborder TCe 165 :)
    Etwas ist mir aufgefallen, neben den mir bekannten Änderungen zur "Modellpflege" (beleuchtetes Handschuhfach, automatische Verriegeln + Abklappen, fehlende Münzablage): kann es sein, dass die anderen Modelle noch eine Abdeckkappe am Türgriff der vorderen Fahrertür haben? Beim Crossborder sieht man das blanke Schloss ohne Abdeckung.

    @Gumble,
    die Aquila ist aber keine ausgewiesene Winter-Alufelge. Schau mal auf Seite 7 des Renault-Zubehörkatalogs:
    http://www.autohaus-altfranken…huere_kadjar_zubehoer.pdf
    Das hier wäre eine...


    --> 08 17-Zoll-Leichtmetallfelgen RC30. 77 01 369 988, kristallsilber. Gibt's auch in dark.

    Ist das sehr tragisch? Hab noch in Erinnerung dass das Autohaus meinte, die seien dennoch wintertauglich...
    Die RC30 hatte ich auch erst im Blick, dachte aber die gibt's definitiv nur in silber?

    Danke für das Feedback,


    habe mir heute den Crossborder mit 165 PS gekauft (kann ihn Freitag abholen :-))
    Ich habe im Zuge dessen gleich noch Winterräder geordert... die Aquila in schwarz (17 Zoll, Nr. 82 01 564 005) plus Reifen von Continental und RDKS... hat mich statt 1.350 "nur" 1.000 gekostet...
    Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Verkäufer auf 1.350 gekommen ist, aber meint ihr 1.000 war ein gutes Angebot (wollte unbedingt original Renault-Felgen und krieg auch noch die "roten" Radnabenkappen vom Crossborder zusätzlich hinzu)?

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, seit längerer Zeit mit einem alten Clio unterwegs und seit einer Woche beim üblichen Werkstattbesuch im Autohaus auf den Kadjar aufmerksam geworden und ein sehr gutes Angebot für einen neuen Crossborder bekommen.
    Da mir die Kombi schwarzes Leder/rote Nähte sehr zusagt, hätte ich aber gern diejenigen gefragt, die ebenfalls eine Volllederausstattung haben, um auch die Bedenken meiner besseren Hälfte aus dem Weg räumen zu können :)
    Wie ist eure Erfahrung mit dem Vollleder? Werden die Sitze sehr kalt/sehr heiß im Winter bzw. Sommer (Schwitzen?) und wie sieht es mit der Pflege und Haltbarkeit aus?


    Wenn wir schon beim Thema sind :)
    wie sind eure Erfahrungen mit dem 165 PS Motor? Ist dieser insb. in Hinblick auf die 130 PS empfehlenswert, speziell auch in Anbetracht der Verbrauchswerte bzw. Preis/Leistung?
    Ich konnte leider den 165 PS nur kurz Probefahren, der 130 PS hat bei einer "flotteren" Fahrweise (180 km/h) ordentlich "getrunken" und fand ich insb. in der Beschleunigung nicht wirklich durchzugsstark.
    Lohnt sich der Aufpreis (zu einer voll ausgestatteten Bose-Edition mit Panoramadach beträgt der Mehrpreis roundabout 1.000 Eur (Crossborder leider ohne Panoramadach und automatischem Innenspiegel aber mit diesen herrlichen schwarzen Felgen und entscheidungsrelevanten roten Renaul-Emblemen ;-)).


    Vielen Dank im Voraus!