Volllederausstattung beim Crossborder - empfehlenswert? + 165 PS Frage

  • Ich habe mich lange geärgert, damals beim Kauf das letzte Extra - nämlich die Ledersitze nicht genommen zu haben.
    Hatte diese Woche nun das Vergnügen, den Crossborder TCe 165 zu testen und was muss ich sagen?
    Alles richtig gemacht!
    Bei dem aktuellen Schlagloch Ausweichen auf unseren Straßen bin ich auf den Ledersitzen hin und her gerutscht.
    Es fehlt hier deutlich an Seitenhalt. War froh, wieder auf meinen Bose Sesseln Platz nehmen zu können.


    Fazit:
    Leder: nein danke
    TCe 165: den fand ich ganz ok (wenn auch schwer zu vergleichen mit meinem Diesel), hat mich aber trotzdem beeindruckt



    Achso Crossborder ist ein Muss beim Kadjar. Alles darunter ist indiskutabel. Das Leder hebt ihn gewaltig. Hatte vorher Bose. Der Stoff war unangenehm im Sommer und das Kunstleder wirkte doch sehr billig.

    Davon würde ich keinen Punkt unterschreiben. :thumbdown:
    Erstens hat jeder Kadjar seine Daseinsberechtigung und zweitens stelle ich mich z.B. hier auch nicht hin und behaupte, dass alles außer 4x4 nix taugt.


    Der Bose ist schon Top.


    Stimmt. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan


    ...Du spricht mir aus der Seele danke1.gif

    Mir auch, ich hatte nur keine Lust mich darüber aufzuregen, mein Arbeitstag war schon nervig genug...
    Ach ja, wer hat denn von euch Lust unserem Schlauberger zu erklären, dass seine seitlichen Sitzwangen und der Schaltsack auch aus diesem furchtbar ärmlichen Kunstleder des Bose sind...?! :thumbup:
    Wenn ich nu gehässig wäre, würde ich sagen, dass der Crossborder nix anderes wie ein voll ausgestatteter Bose mit roten Ziernähten ist... aber das würde ich ja nie sagen, und außerdem wär mir außen und innen rot bissl zu aufregend... Muß ja meine Nerven schonen... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Wenn ich nu gehässig wäre, würde ich sagen, dass der Crossborder nix anderes wie ein voll ausgestatteter Bose mit roten Ziernähten ist... aber das würde ich ja nie sagen

    Brauchst du auch nicht sagen, wissen wir alle. Naja, fast alle... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Brauchst du auch nicht sagen, wissen wir alle. Naja, fast alle... :D

    Ich hab diesen Thread hier vorhin meinem armseligen Bose mal vorgelesen... Nu hab ich denn Salat, der schämt sich jetzt so dermaßen, dass er schon (dezir)rot angelaufen ist... klasse, Sonderlackierung ohne Aufpreis! :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich auch!
    Meiner ist in Perlmutt erblasst (passend zu den Ziernähten am doch so "billigen Kunstleder").
    Sachen gibt es... :D:D:D


    Aber Schluß damit, wir bewegen uns ins OT.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Geschmack hin oder her. Der Kadjar Crossborder in Perlmutt-Weiß ist das geilste was Renault in diesem Segment momentan zu bieten hat. Alles andere wäre gelogen.

  • Danke für das Feedback,


    habe mir heute den Crossborder mit 165 PS gekauft (kann ihn Freitag abholen :-))
    Ich habe im Zuge dessen gleich noch Winterräder geordert... die Aquila in schwarz (17 Zoll, Nr. 82 01 564 005) plus Reifen von Continental und RDKS... hat mich statt 1.350 "nur" 1.000 gekostet...
    Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Verkäufer auf 1.350 gekommen ist, aber meint ihr 1.000 war ein gutes Angebot (wollte unbedingt original Renault-Felgen und krieg auch noch die "roten" Radnabenkappen vom Crossborder zusätzlich hinzu)?