Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen

  • Ja Mike67 das war absolute Dummheit von mir. War noch bis dahin davon überzeugt, dass das Abgasproblem wie von Renault in Aussicht gestellt wurde, mit Softwaremodifizierung behoben wird. Da hätte ich lieber das Geld auf der Spielbank verjubeln sollen. Da hätte ich wenigstens noch Spass gehabt... Wir können alles andere als Stolz sein auf unsere Kadjars. Traurig aber leider war.

    mein Gott,komm mal wieder Runter.Dein Gejammer kann sich ja keiner anhören.
    Dann fahr doch die VW Dose Ateca.Ich steh auf unseren Kadjar.Der hat Euro 6 auf dem Papier.
    Sollte irgendetwas kommen,geht der Wagen Ratzfatz mit Klage zum Händler.
    Ich habe Fertig :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Wenn ich nicht irre sind auch etliche Renault Diesel in Mercedes Modellen verbaut.
    Stehen komischerweise nicht auf der Liste...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • LOL, es gibt nur eines was noch umweltschädlicher ist als ein Dieselauto. Das ist ein Elektroauto.


    95/98 Oktan ist das Wahre.
    Nächste Woche sollte mein 130PS Kadjar da sein und ich freue mich schon..


    Lg
    Günther

  • mein Gott,komm mal wieder Runter.Dein Gejammer kann sich ja keiner anhören.Dann fahr doch die VW Dose Ateca.Ich steh auf unseren Kadjar.Der hat Euro 6 auf dem Papier.
    Sollte irgendetwas kommen,geht der Wagen Ratzfatz mit Klage zum Händler.
    Ich habe Fertig :D:D:D

    Es ist aber die Wahrheit PUNKT! Das was dir jetzt noch bleibt ist es dir das alkes noch irgendwie schön zu reden. Sei doch mal realistisch, der Kadjar wird nicht mal mehr bei SUV Vergleichs in der Fachpresse erwähnt und wenn mal ging er als Verlierer auf dem Letzten Platz hervor. Und wir haben trotzdem gekauft.

  • Es ist aber die Wahrheit PUNKT! Das was dir jetzt noch bleibt ist es dir das alkes noch irgendwie schön zu reden. Sei doch mal realistisch, der Kadjar wird nicht mal mehr bei SUV Vergleichs in der Fachpresse erwähnt und wenn mal ging er als Verlierer auf dem Letzten Platz hervor. Und wir haben trotzdem gekauft.

    Sei Du doch mal realistisch.... In dieser Liste tauchen ALLE Autos auf, die das KBA unter realbedingungen getestet hat. Hätten die mehr Typen getestet, würden die alle drin stehen, mit ziemlicher Sicherheit quasi alle auf dem Markt befindlichen Diesel. Prüfstand ist nun mal nicht real, in der Praxis stoßen alle Autos mehr Schadstoffe aus, also auch die Diesel vom Kadjar.....


    Edit: Trifft übrigens genauso auf die Benziner zu, alle...


    Gruß gaggel

  • Was für eine sinnfreie Diskussion. Ich fahre seit mehr als 10. Jahre Diesel und das wird so bleiben bis es kein Diesel mehr an der Tanke gibt. Sind wir mal ehrlich. Der Antrag wird kein Gehör finden oder soll die Autoindustrie von heute auf morgen seine Diesel Fahrzeuge (Lagerfahrzeuge, laufende Produktion, Entwicklung) einstampfen. Womit fahren unsere Politiker? Naja und wer über den Kadjar schimpft, sollte über ein Fahrzeugwechsel nachdenken.

  • Was für ein Gejammer über den Diesel
    Hätte doch ein Benziner kaufen können
    Ich wollte meinen auch vor ein paar Monaten verkaufen wegen der r link2 Kiste
    Aber der Motor (Diesel) und das Auto hat uns doch überzeugt in

    :) Renault Kadjar :)
    Experience ENERGY DCI 110

  • Dem Downsizing sei gedankt!

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017