• Sorry, auch wenns nicht nett und OT ist ... ich musste heftigst lachen :D . Fast so gut wie der Kerl dem seine Hupe plötzlich klemmte und er sicher 30 Minuten dauerhupend mitten in der Stadt stand .... Tränen habe ich gelacht dem zuzugucken :D


    Zur Sache: Liegt dir keine Bedienungsanleitung vor? Zumindest hätte Dich Dein Händler einweisen müssen, gebe also Thomas recht ... aber ein Anruf sollte genügen mit der Aufforderung Dir das Prozedere zu erklären. Dann solltest Du sicher eine kompetente Antwort erhalten.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo an alle die hier geschrieben haben.


    Danke für eurer Antworten.
    Eins möchte ich hier mitteilen, habe schon sämtliche Autos gehabt und ein wenig Ahnung habe ich schon von bestimmten Sachen.
    Bedienungsanleitung kann ich schon Lessen so ist es nicht OK.
    Aber, wenn das nicht funktioniert was da alles steht dann darf ich doch hier im Forum nachfragen oder?
    Aber anscheinend gibt es hier keinen der eine Alarmanlage von Renault hat.


    Wenn ich hier ernsthaft was frage, weil ich Probleme habe dann möchte ich auch ernsthafte Antwort erhalten und keine Hinweise, dass ich in die Werkstatt fahren soll! :P
    Weil was bringt mir die Werkstatt, wenn die dort keine Ahnung davon haben! Und ich schon x male dort war.


    Ich habe meine Frage an die gestellt die eine Alarmanlage haben und eventuell Erfahrung schon gemacht haben.


    So jetzt am Montag nachdem ich zum X male bei Händler war, weil die Alarmanlage sich wieder eingeschaltet hatte und ich Sie nicht ausschalten konnte, (mein Fehler gewesen)
    wurde endlich der Fehler gefunden!!!!!!!!


    Es war der kleine Sensor ca. 4cm lang und 2cm breit ist, in der Trittschweller Fahrer Seite unter der Verkleidung wo für die Anhebung, bzw. spricht abschleppen des Fahrzeugs zuständig ist.
    Der war Defekt und wurde sofort ausgetauscht. Seitdem kann ich mit meinem Schlüssel, falls die Alarmanlage angehen sollte einfach Jetzt ausschalten, ENDLICH!!


    Sollte eine von euch Alarmanlage von Renault haben und Problemme damit haben wie ich, hoffe das ich euch damit helfen konnte.


    Gruß an alle Henry ;)

  • Hallo ich hab hier mal eine Frage, ich habe in meinem Kadjar eine Alarmanlage montiert - keine mit Can Bus- soweit funktioniert alles ich möchte die Blinker nur noch mit ansteuern, dazu habe ich von der Zentrale 2 Leitungen die + anlegen haben, weiß nur noch nicht wo ich sie im Auto an der Elektrik genau anschließen muss, hat einer hier eine Lösung für mich?


    Danke

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)