Wartungsanzeige Bordcomputer

  • Moin. Mein Kadjar hat 15.000km gelaufen. EZ war 11/2016 und Zulassung auf mich 01/2017. Der Bordcomputer zeigt an: Wartung in 15.000km oder 4 Monate. Kann das denn richtig sein? Wegen der Garantie möchte ich halt keine Fehler machen und zu spät hingehen.

    Kadjar BOSE Edition dCi 130 4 x 2 Chocolat-Braun inkl. Winter- und Protection-Paket.

  • Moin. Mein Kadjar hat 15.000km gelaufen. EZ war 11/2016 und Zulassung auf mich 01/2017. Der Bordcomputer zeigt an: Wartung in 15.000km oder 4 Monate. Kann das denn richtig sein? Wegen der Garantie möchte ich halt keine Fehler machen und zu spät hingehen.

    Wenn EZ 11/2016 war muss die 1. Wartung nach 1 Jahr, also 11/2017 erfolgen. Und da du 15000 km auf der Uhr hast ist auch ein Ölwechsel erforderlich. Bei der Übergabe wurde da, nach meiner Meinung fälschlicherweise, vom Händler ein Reset der Intervallanzeige gemacht. Kläre das auf jeden Fall mit deiner Werkstatt ab.

  • Mal einen Blick in das Bordbuch werfen, ob der Händler eine Wartung eventuell kurz vor Übergabe gemacht und dokumentiert hat.
    Ansonsten so verfahren wie Siggi geschrieben hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Gaggel


    Wenn nach einem Jahr die 15000 km überschritten sind muss ein Ölwechsel gemacht werden. Nur wenn innerhalb von zwei Jahren die 30000 km nicht überschritten werden, wird keiner gemacht. Können dir etliche hier im Forum bestätigen.


    Gruß Siggi