R-Link - Navi -Sammelbeschwerde

  • Vielen Dank allen die sich beteiligen! Leider lassen es die Forums Einstellungen momentan nicht zu meinen Hauptbeitrag zu bearbeiten. Vielleicht kann ein Admin/Moderator mir dazu ne kurze PN schreiben ob man da was machen kann.


    @ ALL


    Megane und Talismanuser sollten sich möglichst erkenntlich machen, Signatur oder so! Damit wir unterscheiden können!

    Vielen Dank allen für die Unterstützung!

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Hallo liebes Kadjar Forum,



    auch ich habe Euren Aufruf im Megane Forum gelesen und bin auch gerne dabei.



    Meine Probleme sind wie folgt:



    - Navi meldet Staus die nicht vorhanden sind
    - Navi will über, seit mehreren Monaten, gesperrte Autobahnen
    - Aussprache ist schrecklich (die die Ausfahrt, geradauber den Kreisverkehr)
    - R-Link2 Display hat sich einige Male beim Starten des Motors nicht eingeschaltet (komplett schwarz, erst nach Neustart
    des Motors behoben)
    - Update 06/2015 (viel zu alt)
    - Klimasteuerung im Fußraum zu schwach
    - DAB Empfang teilweise schlecht, bricht ab, Simulcast durch Verzögerung und hin und her schalten nicht brauchbar
    - DAB Text funktioniert nicht
    - Bluetooth Verbindung iPhone 7 ( Nur das 7er, beim 6er und 5er funktioniert es IOS 10.2.1 ) bricht ständig ab und wird wieder zugeschaltet




    Der Kundenservice ist im übrigen eine Zumutung vorallem R-Link Hotline die Wissen nichts. Beim R-Link 2 Update im AH hat sich die Hauptkarte verabschiedet. Ich hatte nur die nackte Navigationssoftware auf den System. Die 2014er HK wurde zwar unter "Info" angezeigt als installiert aber Sie war beschädigt. Nach 3 Wochen warten hab ich dann mal die Hauptkarte neu aufgespielt bekommen und das 06.2015 Update nochmals installiert.


    Ich hab dort spezifizierte R-Link 2 Fragen gestellt und immer kam,"kann ich nicht sagen,haben wir keine Informationen zu"



    Würde mich freuen wenn sich noch mehr Kunden hier melden und wir gemeinsam etwas bewirken können.



    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Bin auch dabei.
    Mein RLink2 macht auch die selben Probleme wie hier schon beschrieben, ebenso


    gleiches problem wie Pumuckl70 in beitrag 4 beschrieben hat.


    und bei Nachfrage im AH kommt immer die selbe Antwort. Da müssen wir eine Anfrage bei Renault stellen. Aber passieren tut nichts.

  • Ach ja, und wie FrankGT schreibt, habe ich ebenso das Problem mit dem wenig beheizten Fussraum.


    Aber ob das unbedingt was zu tun hat mit dem R-Link?


    Wenn ich zum Beispiel im Modus "FM" am Lenkradhebel den Sender wechsele, dann steht im R-Link Display der gewählte Sender.


    Gefällt mir der Sender und ich suche nicht weiter, geht das R-Link wieder in den Ausgangsmodus zurück (z.B. Navigation).


    Wenn ich im Modus "DR" das gleiche mache und einen Sender auswähle, bleibt dann genau dieser Bildschirm bestehen und man muss manuell mit dem Homebutton zurück zum Ausgangsbildschirm.


    Das fiel mir jetzt spontan noch auf.


    Und wenn ich im Display letztlich den Durchschnittsvervrauch anzeigen liess, dann am nächsten Tag das Auto wieder starte, dann erscheint sporadisch nach dem 4`ten mal zum Beispiel der Aktuelle Tachostand, bzw. gefahrene Kimoleter.


    Das auch nur so am Rande.


    Von den ganzen anderen Mängeln, wie mies verklebte Heckscheibe, schlechten Lackierungen, rostende Achsstellen sowie Aufhängung an der Vorderachse, absolte LAUTE Fahrgeräusche durch mieses Reifenprofil, schlecht verklebte Frontscheibe und nicht gut abgedichtete Türen und Fenster, bzw. dessen Gummis ganz zu schweigen.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Und wenn ich im Display letztlich den Durchschnittsvervrauch anzeigen liess, dann am nächsten Tag das Auto wieder starte, dann erscheint sporadisch nach dem 4`ten mal zum Beispiel der Aktuelle Tachostand, bzw. gefahrene Kimoleter.

    Das tritt bei mir auch so ein, dabei habe ich festgestellt, dass es nur nach der Glatteiswarnung im Tacho (und dann auch nicht immer) passiert.
    Finde ich jetzt nicht weiter dramatisch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also bei mir geht es vor allem um die Navigationssoftware. Der Stand ist immer noch 06/205 und eine Zumutung. War schon veraltet als ich den Wagen im April 2016 bekommen habe.
    Schriftliche Zusagen von mind. 2 Updates/Jahr werden nicht eingehalten.
    Weiters muß das nervige Pfeifgeräusch vom Lüfter behoben werden. Auch über diesen bekannten Mangel gibt es nur immer wieder zeitliche Vertröstungen.
    Als letzten Punkt hätte ich gerne, daß die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei meinem BOSE funktioniert.

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es Sinn und Zweck ist, verschiedenste Renault Fahrer hier im Forum zu sammeln.


    Wenn Interesse daran besteht, würde ich dies auf einer großen öffentlichen Plattform wie z.B. https://www.openpetition.de kanalisieren.


    Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass jetzt wild sämtliche Probleme und Themen vermischt werden. D.h. jede Menge Organisationsaufwand
    für den Initiator.


    Wie sowas aussehen kann, kann man z.B. hier sehen: https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka


    Viele Grüße
    Markus

  • Also das thema ist für mich erledigt. Ich ziehe mich aus dem Thema zurück.


    Tut mir leid für alle die umsonst gehofft haben. Ich führe den Kampf für mich selbst weiter. Aber hier ist dieses Thema für mich beendet.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Lovelys ()