Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ?

  • Merkwürdig, dann habe ich ein Auto ausserhalb des Standards, oder ist meiner vielleicht kaputt?
    Der macht das nämlich nicht.
    Ach ja, war ein Beitrag unseres Experten.


    @Loenneberga
    Fahr mal in die Werkstatt. Ich glaube , da gibt es ein Getriebeupdate.
    Das Verhalten von deinem ist jedenfalls nicht normal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja offensichtlich gibt es hier Streuungen. Ich bin ja nicht der einzige der über sehr ruckeliges anfahren des Getriebes berichtet. Und die Getriebe die beim normalen Anfahren rucken, rollen auch Vorwärts wenn man rückwärts bergauf fahren will. Man kann hier nur stark aufs Gas steigen und hoffen das das Getriebe einkuppelt bevor man im Vordermann ist.

  • oder man fährt Schaltgetriebe, reicht wenn ich die ganze Woche mit automatisiertem Getriebe unterwegs bin... :)

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ja offensichtlich gibt es hier Streuungen. Ich bin ja nicht der einzige der über sehr ruckeliges anfahren des Getriebes berichtet. Und die Getriebe die beim normalen Anfahren rucken, rollen auch Vorwärts wenn man rückwärts bergauf fahren will. Man kann hier nur stark aufs Gas steigen und hoffen das das Getriebe einkuppelt bevor man im Vordermann ist.

    Bei meinem Getriebe ruckelt es allerdings nicht, wenn ich anfahre. Das geht für diese Art von Getriebe erstaunlich geschmeidig. Meine Taktik, mit dem linken Fuss auf der Bremse, gefällt mir aber wesentlich besser als hoffen und bangen. Ich werde beizeiten in der Werkstatt vorstellig und wie JockiausSlingen rätt nach einem Update fragen.


    Vielleicht beteiligen sich noch andere Fahrer eines Doppelkupplungsgetriebe an dieser Diskussion und schildern ihre Erfahrung. Falls das Thema woanders hin gehört bitte ich einen Moderator freundlichst, meinen Post dorthin zu verschieben.

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Ich habe mal eine Frage an die Administratoren , ich kann und will ja noch nicht Abstimmen , da mein wagen erst noch kommt , ich kann aber auch keine ergebnisse der Abstimmung (bisher) einsehen.
    Kann man das ändern ?



    - Kofferraumbeleuchtung bei Easyflex Kofferaumschutz wirkungslos und eh nur fitzelig in der "Helligkeit"

    Das muss ich im AH gleich mal ansprechen , wenn man Easyflex mitbestellt möchte man ja doch was sehen im Kofferaum , zum Glück sind jetzt nach dem Facelift ja 2 Funzeln verbaut .



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich habe seinerzeit rechts und links einen LED- Strip montiert und zwar unterhalb der Kofferraumabdeckung, selbstklebend und an den Enden mit Heißkleber nachgeholfen. Einfach parallel zur Kofferraumbeleuchtung geschaltet , fertig.
    Gibt es sicher auch noch irgendwo Bilder.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Problem, daß das Fahrzeug (,KADJAR‘ TCE 130 EDC) wohl nur vorwärts eine Berganfahrhilfe besitzt, hat mich auch schon Angstschweiß gekostet!!
    1. auf einem stark geneigten Parkplatz
    2. beim Wenden auf einem geneigten Fahrweg in den Alpen mit seitlicher steiler Böschung zu einem Bachlauf im Tal


    Die dunkle LED im Schalter der ‚Start-Stop‘-Automatik regt mich ebenso bei nahezu jeder Fahrt/Tour auf!! - Die nach jedem Neustart aktivierte Funktion zudem auch! :evil: Das Fahrzeug wertet nicht aus, ob man Verbraucher wie Klimaanlage, Gebläse, Heckscheibenheizung oder zuvor die Standheizung in Nutzung hat/hatte...
    In Städten mit häufigen Ampelfolgen das blanke Grauen, wenn man abgelenkt wird und bei Fahrtbeginn vergisst die Taste zu drücken. X( Für einzelne Bahnübergänge oder Fährhäfen mag es ja ok sein.


    Den Bediensatellit suche ich hingegen bei meinen Dienstwagen hinterm Lenkrad vergebens... Der KADJAR ist allerdings nach Clio, Laguna und Grand Scenic II, III mein 5.Renault in Folge, bin es also so gewohnt und dies gefällt mir auch. Gutes Handling m.E., ebenso die per Taste anlegberen Außenspiegel, das fehlt beim hochgelobten Golf!! :S

    KADJAR BOSE Edition TCe 130 EDC, DeZir-Rot, Safety-Plus und Sicht-Paket, Standheizung Webasto EVO 4 (Benzin) mit T91 :thumbup:
    EZ 12-2017

    Einmal editiert, zuletzt von Athlon 63 ()

  • Das Start Stop Problem hat meine aktueller Golf Varaint auch, bei der Vorgänger Version konnte man die Start Stop Automatik noch komplett dekativieren, ist aber nicht mehr gewünscht, weil sie zum erreichen des Normverbrauches benötigt wird. Ist also kein reines Renault Problem.
    Die Außenspiegel meines Golfes lassen sich manuell per Knopfdruck einklappen.


    Trotzdem freue ich mich auf die Kadja! Nur das warten nervt...