R-Link 2 schlechter Radioempfang

  • Ich glaube langsam das das R-Link ein an der Waffel hat, ist aber so wie ich Informiert bin Modell übergreifend, da hat auch der Talisman mit zu tun, und hier ist es ja auch so das es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich glaube langsam das das R-Link ein an der Waffel hat, ...


    daher beerbt das EasyLink in neueren Modellen, z.B. neuer Clio und demnächst auch Captur-2, das bisherige R-Link.
    https://www.autobild.de/artike…tart-motoren-5855788.html

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ja grundlos haben sie nicht gewechselt, bleibt abzuwarten ob sich das EasyLink besser verhält, ich muss aber noch 5 Jahre gut Freund sein mit R-Link :m0019:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • ...fahre wegen eines wohl längeren Werstattaufenthaltes meines Kadjar derzeit einen Leihwagen von Renault in Frankfurt (Captur aus 05/19 mit dem mittleren Touch-Display ohne Knöpfe an der Seite), der auch DAB hat. Mir ist aufgefallen, dass der DAB-Betrieb völlig störungsfrei funktioniert. Auf der gleichen Strecke mit meinem Kadjar gab es immer wieder Empfangsabbrüche....

    Hi,
    kann Dir nur zustimmen, fahre als Werkstattwagen auch den Captur zur Zeit, ich habe bis Dato nicht gewußt wie gut man DAB empfangen kann...
    Also irgendwie ist im Captur mit dem R-Link der Empfang um etliches besser als im Kadjar, schade .... man hat immer öfter das Gefühl einen
    billigen Renault, oder eine schlechte Quashqai Version gekauft zu haben...


    VG Mattes

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


  • Was kann man jetzt machen, wenn das Dab beim Rlink 2 immer Aussetzer hat? Habe das neuste Update vorgestern installiert....


    Das Rlink tauschen?


    Fahre nen Kadjar 5.2019...

  • Was kann man jetzt machen, wenn das Dab beim Rlink 2 immer Aussetzer hat? Habe das neuste Update vorgestern installiert....


    Das Rlink tauschen?


    Fahre nen Kadjar 5.2019...

    Ist ein altbekanntes Problem. Da hast du nur 2 Möglichkeiten. Entweder damit leben, oder mit deinem :) reden und in Brühl reklamieren. Ob du ein neues R-Link bekommst wird im Endeffekt dort entschieden.

  • Tach auch,


    sind denn, falls ein Wechsel durchgeführt wird, die neueren von dem Fehler befreit? Bringt ja nix, wenn getauscht wird, und der Fehler doch weiterbesteht...

  • Die Hardware des R-Link ändert sich von der Ausführung ja nicht, die Phase 2 Kadjars haben alle die Gleiche, ggf. neuere Software-Version.
    Bei der Software Version 7 sind die Probleme, wenn auch seltener, noch vorhanden, zur Version 8 und 9 kann ich nichts sagen.
    Die SW Versionen sind allerdings auf das Fahrzeug abgestimmt, also Update ist nicht möglich, das habe ich bereits bei Renault angefragt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nein die neuen sind auch nicht davon befreit, kann natürlich nur von meinem sprechen, der verliert das Signal auch ab und zu, und schaltet nicht immer auf FM um obwohl der Sender identisch ist, und auch gut zu Empfangen, wenn ich hier so lese glaube ich das es bei mir nicht so schlimm ist wie bei älteren Versionen, aber Störungsfrei kann ich leider nicht unterschreiben ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hab mein RLink 2 mit einem Update überrascht und siehe da die lästigen Aussetzer waren weg. Hin und wieder mal ein paar Aussetzer die sich aber im Rahmen halten. Im Gegensatz zu vorher aber ein Quantensprung.