R-Link 2 schlechter Radioempfang

  • hab gerade mal in meinem kadjar geguckt und da kann ich AF nicht aktivieren bzw deaktivieren..... die anderen 4 Funktionen kann ich aktivieren / deaktivieren
    Ist ja komisch...

    Genau das ist der springende Punkt
    Hatte ich ja auf der Seite zuvor schon geschrieben. Fakt ist, dass das FM Radio für die Tonne ist und das DR auch nicht zuverlässig läuft.

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Genau das ist der springende PunktHatte ich ja auf der Seite zuvor schon geschrieben. Fakt ist, dass das FM Radio für die Tonne ist und das DR auch nicht zuverlässig läuft.

    Also ich hab nenn Top DR Empfang... ohne Unterbrechungen... obwohl ich im Grenzgebiet zu Tschechien wohne und noch nicht mal mehr die original Antenne drauf habe, sondern nur nen “Stummel“...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Wir haben doch bestimmt noch mehr Kadjar Fahrer aus deiner Ecke hier.


    Vielleicht gibt es da noch ein Feedback.

    Hi,
    also das liegt definitiv am R-Link. Bin auch in der Gegend unterwegs, aber wenn mein DAB Radio in meiner Werkstatt Empfang hat und der gleiche Sender im Auto (das direkt davor steht) kein Signal meldet, dann kann es nicht an der DAB-Abdeckung der Region liegen.

  • Kann man die Haifisch Antenne beim Händler nachrüsten lassen, oder muss man die selbst montieren?

    Mit Geschick und Erfahrung sowie dem richtigen Werkzeug kann man eine Selbstmontage bestimmt durchführen.
    Ich habe es machen lassen.
    Nicht ganz billig am Ende aber im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden.


    Nähere Infos hier:
    Antenne

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,
    bezüglich der Probleme mit unserem DAB Empfang habe ich mich mal schlaugemacht. Vom Betreiber wurde das DAB System in 2016 so nach u. nach auf DAB+ umgestellt. Die Umstellung sollte bis Ende 2016 erledigt sein, aber Überhänge gibt es ja überall. Ich habe die Probleme erst seit einigen Monaten und nach einem R-Link Update wurden sie noch schlimmer. Laut Aussage eines Car-Hifi Spezialisten können manche DAB Systeme das DAB+ nicht verarbeiten und bei manchen Herstellern wäre sogar irgendwo eine DAB Black Box eingebaut die aber nicht DAB+ fähig ist. Ich habe diesbezüglich beim Kundenservice ein Ticket einstellen und werde hier dann weiter berichten.

  • heute habe ich per E-Mail Nachricht von der Kundenbetreuung bekommen. Irgendwann im Sommer soll es ein Update geben. Auf mein Problem mit dem DAB Empfang wurde nicht eingegangen. Wenigstens eins ist Positiv, mein Kartenupdate wurde "Kulanterweise" um 1 Jahr verlängert. Werde bis nächste Woche abwarten und dann noch einmal anrufen.

  • Irgendwann im Sommer soll es ein Update geben.

    Hallo Siggi,


    aber das Jahr steht nicht dabei, vielleicht solltest du dir 2017 besser noch bestätigen lassen ;) :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • heute habe ich per E-Mail Nachricht von der Kundenbetreuung bekommen. Irgendwann im Sommer soll es ein Update geben. Auf mein Problem mit dem DAB Empfang wurde nicht eingegangen. Wenigstens eins ist Positiv, mein Kartenupdate wurde "Kulanterweise" um 1 Jahr verlängert. Werde bis nächste Woche abwarten und dann noch einmal anrufen.

    Das Problem mit dem Radio besteht bei mir auch nach wie vor. Nun kommt es sogar öfter vor, dass auch der DR Empfang weg ist - "Signal verloren" X( ; Simulcast springt dann auch nicht ein. Mich nervt das gewaltig und kann nicht sein, dass man so eine Qualität einer doch recht simplen Sache wie Radioempfang geboten bekommt. Immer wieder die Playlist in Endlosschleife vom Handy hören kann´s ja irgendwie auch nicht sein. Werde den Händler diesbzgl. nun kontaktieren und bin gespannt wie man das lösen will. Eine Vertröstung auf "irgendwann" im Sommer und hoffen das es besser wird, werde ich nicht akzeptieren!

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Siggi,
    32GB USB-Stick mit DEINER MUSIK rein und LÄUFT!


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Radio sowie DAB+ und auch Simulcast funktionieren perfekt bei mir. Da ich hier überwiegend auf dem Land unterwegs bin habe ich an bestimmten Stellen wo der Empfang schwach ist (auch bei meinem alten Auto war das schon so) dann auch die "Signal verloren" Anzeige, Simulcast springt dann aber fast verzögerungsfrei ein - ausser natürlich man hat im DAB+ grade einen Sender am laufen der über UKW erst gar nicht zu empfangen ist ;)

    Renault Kadjar ENERGY dCi 130 4x4 BOSE Edition
    Safety Plus Protection Paket, Winter-, Sicht- , Modularitäts- und Citypaket - RLink2 - Voll LED Scheinwerfer