Parksensoren vorn träge

  • hej,
    ich empfinde die Ansprechzeit der Front- und Hecksensoren auch als recht verzögert. Im Gegenzug sind die Seitensensoren sowas von "hektisch" und "Sensibel", dass zum Teil langsam nah am Kadjar vorbeifahrende oder haltende andere Verkehrsteilnehmer detektiert und optisch wie akustisch gemeldet werden.


    Daher habe ich auch Angst, den Einparkassi zu nutzen, obwohl laut Freundlichem alles ok ist und so arbeitet wie es soll.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Daher habe ich auch Angst, den Einparkassi zu nutzen, obwohl laut Freundlichem alles ok ist und so arbeitet wie es soll.

    Ja, da hat er recht - der funktioniert zumindst bei meinem echt perfekt :)
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu schnell los fährt und natürlich nicht das Lenkrad berührt und die Augen offen hält und den Anweisungen am Bildschirm folgt... beim ersten Mal vielleicht etwas gewöhnungsbdürftig, aber wenn man mal den Dreh raus hat - genial 8)


    Und ich find aber auch die Parksensoren ganz gut, nur am meisten nervt mich der vordere manchmal wenn ich z.B. an der Ampel "zu nah" am Auto vor mir dran stehe...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hej,


    an anderer Stelle teilte ich ja schonmal mit, dass auch unser Kadjar manchmal nach dem automatischen Einparken etwas "gewöhnungsbedürftig" zu Stehen kommt.
    Prinzipiell vertraue ich der Technik "blind" - leider habe ich beim Kadjar kein "Gefühl" dafür, wie weit die wirklichen Abstände zum "Vordermann" noch sind.
    Teilweise würde ich subjektiv schon längst das Einparkmanöver abgebrochen haben. Also ich muss mich da überwinden, den Einparkassi zu nutzen. Obwohl genau dieser Assi der ausschlaggebende Grund für den Kadjar war :D8|
    Wenn ich da vorn noch eine Kamera hätte, wäre ich viel beruhigter ;)


    Gruesse
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • meine nach vorn gerichteten Sensoren habe ich selbst eingebaut sind nicht von Renault und funktionieren super, die Parksensoren hat Renault eingebaut und gehen auch gut, zusätlich habe ich ja noch eine Rückfahrkamera :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich probiere es am geschlossenen Garagentor aus.
    Erste Balken leuchtet, aussteigen gucken wieviel Platz ist. Zweite Balken, aussteigen .....
    Man kann auch mal ein wenig schräg anfahren.
    Mit dem roten Streifen auf dem Rückfahrbildschirm habe ich es auch probiert. Ich war überrascht wieviel Platz da noch war. Die beste Technik ist nur so gut wie der der sie bedient.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Also ich habe es so gemessen, sobald der rote Balken erschein, habe ich noch max. 30cm Platz. Vorn wie hinten und an der Seite.
    Also ich bin da ehrlich, ohne den Sensoren würde ich wohl heute noch versuchen, dort einzuparken..., da ja der Kadjar so "Übersichtlich" ist.
    1.jpg
    Ein wenig Stolz war ich schon...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ganz schön knapp :m0019:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ganz schön knapp :m0019:

    Falls das ironisch gemeint war, muss ich ehrlich sagen, das ich absolut keine Ahnung vom einparken habe. Das macht meine Frau wesentlich besser als ich. Ich in aber dennoch stolz, es geschafft zu haben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ne war es nicht ;) da dazu sind ja Einparkhilfen da um zu unterstützen :) Allzeit Gute Fahrt wünsch ich...

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)