R-Link2 Aufrufen im Auto

  • Also ich versteh es... Er hat einen USB-Stick angeschlossen aber im Menü ist der Stick ausgegraut und lässt sich deshalb nicht aufrufen.

    Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

  • Sind MP3-Dateien auf dem Stick?


    Entweder ist der USB-Stick mit dem falschen Dateisystem formatiert, dann versuch den Stick am PC einmal mit FAT32 zu formatieren oder der Stick ist nicht kompatibel bzw. defekt.

    Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

  • ulfbim25 könnte sich ja noch einmal melden, wenn es besser für Ihn ist in seiner Muttersprache. Vielleicht kann ihm ja irgendeiner helfen.


    Also ulfbim, kläre uns mal auf. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Freunde was ist so schwierig zu verstehen. Ich habe im Renault Kadjar den USB Stick reingesteckt und alles wurde Installiert, Kartenupdate usw. Wenn ich meine Apps aufgerufen habe war einige unterlegt zum aufrufen einge fehlten und R-Link Store konnte nicht aufgerufen werden weil eben nicht unterlegt. R-Link Store wurde auch am PC aktiviert. Habe auch schon Renault angeschrieben die kennen das Problem und wissen momentan auch nicht weiter.Daher habe ich im Forum versucht.

  • oh, ganze Sätze... ;)


    Spaß beiseite


    Hast Du im normalen Display oben links das Symbol, dass das Fzg. mit dem Netz verbunden ist? Hat Dein Händler oder Du das aktiviert?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Sorry HartigS war schneller...


    Hast Du schon mal nachgesehen ob Dein Kadjar überhaupt eine Online-Verbindung hat. Die ist nötig um im Auto den R-Link Store aufzurufen.
    Meiner baut seit dem letzten Kartenupdate auch keine Verbindung mehr auf. Habe mittlerweile fast alles versucht (R-Link Kaltstart mehrmals), aber es kommt keine Verbindung mehr zu Stande.
    Ist umso ärgerlicher, da ich ja extra die Verlängerung der Onlinedienste gekauft habe und die unter "MY Renault" auch freigeschalten sind.
    Nächste Woche will sich mein "Freundlicher" mal der Sache intensiver annehmen. (R-Link SW neu installieren).
    Vielleicht hilft das ja.

  • Freunde was ist so schwierig zu verstehen. Ich habe im Renault Kadjar den USB Stick reingesteckt und alles wurde Installiert, Kartenupdate usw. Wenn ich meine Apps aufgerufen habe war einige unterlegt zum aufrufen einge fehlten und R-Link Store konnte nicht aufgerufen werden weil eben nicht unterlegt. R-Link Store wurde auch am PC aktiviert. Habe auch schon Renault angeschrieben die kennen das Problem und wissen momentan auch nicht weiter.Daher habe ich im Forum versucht.

    @ulfbim25 Wenn Du deinen ersten Beitrag nochmal liest, verstehst Du sicher, daß hier gerätselt wurde, um was es eigentlich geht. Das ist jetzt schon klarer.
    Willkommen im Forum
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Einige Funktionen/Apps sind nur aktiv, wenn das Auto steht. Vielleicht liegt es daran.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449