Lenkradheizung

  • Oli: Ich glaube das ist kein Akku sondern man heizt die Hülle auf, zieht dann das Kabel ab und hat einige Minuten ein warmes Lenkrad. Das Kabel dranlassen würde ich eher nicht.
    Sehr hübsch ist auch diese Lösung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)... :D
    Meine Frau hätte jetzt auch gerne ein warmes Lenkrad in ihrem i10, aber sie hat es damals nicht mitbestellt, obwohl es das gibt.

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • aber mal ehrlich, WER braucht denn wirklich eine Lenkradheizung? Falls es mal richtig knackig kalt ist und das Auto über Nacht in der Kälte stand, könnte man ja auch schöne warme, gefütterte Handschuhe anziehen, oder ;)
    Aber mal Spaß beiseite - ich habe mich gefragt, wohin diese ganzen elektrischen/elektronischen Helferlein im Auto hinführen? Wie schaut das bei täglich gefahrenen kürzeren Strecken aus? Licht, Radio, Navi, Sitzheizung, Klima - ALLES an. Wie lange wird da die kleine Batterie mitmachen? Der Lichtmaschine wird sicher nicht die nötige Zeit gegeben sein, die Batterie voll aufzuladen. Oder bin ich da auf dem Holzweg???

  • Noch zum Thema "Handschuhe" :
    Habe mir vor wenigen welche für "Touchscreen" gekauft, die haben 38 % leitfähiges Garn, damit kann der RLINK-Touchscreen noch gut bedient werden.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Noch zum Thema "Handschuhe" :
    Habe mir vor wenigen welche für "Touchscreen" gekauft, die haben 38 % leitfähiges Garn, damit kann der RLINK-Touchscreen noch gut bedient werden.

    ...so schaut´s aus - solche habe ich auch - allerdings für´s dann unbedingt notwendige Telefonat beim Laufen :thumbup: IM Auto noch NIE so gefroren, dass ich Handschuhe und/oder dicken Wintermantel benötigt habe.

  • ...so schaut´s aus - solche habe ich auch - allerdings für´s dann unbedingt notwendige Telefonat beim Laufen :thumbup: IM Auto noch NIE so gefroren, dass ich Handschuhe und/oder dicken Wintermantel benötigt habe.

    Stört ja auch beim fahren und ist der Sicherheit nicht zuträglich.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • also ich habe bei Minusgraden immer erst mal Handschuhe an. Habe keinen Bock auf kalte Finger und bin Laternenparker.
    Sicherheitsrelevant? Wohl kaum....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Auch ich fahre mit Handschuhen, die Handinnenflächen sind mit Leder besetzt, da rutscht nix. Das R-Link lässt sich auch mit normalen Handschuhen bedienen. Ich brauche dazu doch kein "Touch-Handschuh" ...
    ^^^^^^

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • also ich habe bei Minusgraden immer erst mal Handschuhe an. Habe keinen Bock auf kalte Finger und bin Laternenparker.
    Sicherheitsrelevant? Wohl kaum....

    Mit sischerheitsrelevant meinte ich auch eher Wintermantel, dicke Jacken und Co. Auch Fäustlinge sind eher ungünstig. Wenn man mal so schaut, was da alles so unterwegs ist,
    denke ich schon, daß es dann gewisse Einschränkungen durch solche Kleidung gibt beim Handling des Fahrzeugs.
    ,

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022