Verbindung Android 7.0 Nougat - RLink2

  • maximal mit dem Handy-Update warten, wenn 6.01 funzt... und so war es sicher gemeint, oder?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, genau so war es gemeint, mit dem Handy Update erst einmal aus Vorsicht zu warten.
    Wieder nicht im Auto telefonieren zu können wäre ein absolutes No Go. :thumbdown:


    Da 7.0 aber anscheinend in Verbindung mit dem Samsung S7 funktioniert, bin ich erst einmal beruhigt und werde das Telefon bei Gelegenheit updaten. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • mir wurde das 7.0 noch gar nicht angeboten für das S7...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • mir wurde das 7.0 noch gar nicht angeboten für das S7...

    Rollout läuft eigentlich.


    Kommen aber nie alle zeitgleich an die Reihe. Wir haben immer z.B. ein Vertragshandy und ein frei gekauftes vom gleichen Modell im Haushalt.
    Das Freie bekomm immer zuerst die Systemupdates, beim Providergerät dauert es länger.
    Meine Erfahrung.


    Aber hier im Thread hat ja auch schon jemand 7.0 für das S7 bekommen und installiert.


    Ergänzung:
    Pressemitteilung Samsung:
    https://news.samsung.com/de/sa…-0-nougat-in-deutschland/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • maximal mit dem Handy-Update warten, wenn 6.01 funzt... und so war es sicher gemeint, oder?

    was heißt MAXIMAL warten? Wie lang soll denn das sein? Samsung hat in den automatischen Einstellungen das nougat-update angeboten - ich habe den "Startschuss" erteilt und nah ca. 15 min. alles NEU und CHIC. Sind doch etliche Neuerungen mit auf dem Weg gegeben worden, z.B. Beim Kalender. ührt aber hier zu weit. Ich kann nur nochmal betonen: nach Installation hat sich mein Galaxy S7 tatellos am R-LINK angemeldet als ob nichts gewesen ist.
    Wollte das nur nochmal hier gesagt haben.

  • das maximal war hier anders gemeint:
    nicht mit dem Rink-Update warten, sondern höchstens mit dem Update fürs Handy.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ...so hatte ich das auch aufgefasst. Wenn ein update offiziell von der Herstellerfirma freigegeben wird (hier als Beispiel Samsung), auf was soll ich dann noch warten? Vielleicht auf´s nächste update? oder...oder?
    Ich könnte das auch auf die Autos ausdehen. Ich könnte auch hier immer auf ein neueres und vielleicht besseres Modell warten - nur, wo soll das hinführen. Bei einem Software-Update bekomme ich jedenfalls die jeweils neueste Generation und zwar kostenlos.

  • Ich stimme dir dabei eigentlich grundsätzlich zu.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass nicht jedes Update auch das hält, was es verspricht. Es ist miir mehr als einmal passiert, dass nach einem Update sich Probleme ergeben haben und etwas danach nicht mehr funktionierte wie gewohnt. ?(
    Dabei spielte es keine Rolle ob z.B. Handy, Apps oder Computer.


    Manchmal lohnt es sich eben doch zu warten. :sleeping:


    Und jetzt bin ich auch froh zu wissen, dass es eben mit 7.0, Samsung und RLINK reibungslos läuft.
    Das erste Telefon von uns hat nun schon 7.0 und bisher keine Probleme.
    Dank deiner Erfahrung habe ich es gewagt. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992