Geräusche beim Lenken

  • 803 wenn deiner nicht in der Exel Liste von der OM 23/17 auftaucht, kann kein Update gefahren werden. Da muss dein Freundlicher ein ECARE Antrag stellen. Der Antrag beschleunigt das er in die Liste kommt, sogar mit ca. Info wann. Softwareversion 590 ist "noch" immer Aktuell. Zum Einspritzrechner Update, gibt es keine Liste von SW -Versionen. Nur durch starten eines Updates sehe ich was mir das Clip Anzeigt, Software Aktuell oder er fährt ein Update. Bei viel Glück findet man eine Beanstandung, wie bei dir Ruckeln mit der Info das durch ein Software Problem zu Stande kommt. Um beim Thema zu bleiben die genannten Geräusche /Domlager sind Modell übergreifend, Megane 4 und Talisman sind auch betroffen. Deswegen war ich ja sehr überrascht das in der ACTIS kein Eintrag dazu vorhanden ist.

  • Unser Kadjar hatte ebenfalls ein knarzendes Geräusch beim Lenken im Stand, meist morgens wenn er noch kalt war. Das Geräusch kam deutlich von der rechten Seite (Domlager). Der Freundliche kannte die Probleme von anderen Typen und bat mir an die Federwegbegrenzer zu fetten. So auch getan, leider aber ohne nennenswerten Erfolg. Mittlerweile wurden vom Freundlichen beide Domlager auf Garantie gewechselt. Geräusch ist definitiv weg!

    Vom BMW 520d touring zum Renault Kadjar in Perlmutt weiß 130 PS dCi BOSE Edition, Panoramadach, ausklappbare AHK, LED u. Winterpaket. Unser Projekt Renault Kadjar begann am 26.11.2017...

  • und bei mir knirscht ( und mittlerweile kracht es schon) es munter weiter.
    schon 2 mal in werkstatt doch Mechi hört oder will nix hören.
    warte jetzt bis federbeine rausfallen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • 803 wenn deiner nicht in der Exel Liste von der OM 23/17 auftaucht, kann kein Update gefahren werden. Da muss dein Freundlicher ein ECARE Antrag stellen. Der Antrag beschleunigt das er in die Liste kommt, sogar mit ca. Info wann. Softwareversion 590 ist "noch" immer Aktuell. Zum Einspritzrechner Update, gibt es keine Liste von SW -Versionen. Nur durch starten eines Updates sehe ich was mir das Clip Anzeigt, Software Aktuell oder er fährt ein Update. Bei viel Glück findet man eine Beanstandung, wie bei dir Ruckeln mit der Info das durch ein Software Problem zu Stande kommt. Um beim Thema zu bleiben die genannten Geräusche /Domlager sind Modell übergreifend, Megane 4 und Talisman sind auch betroffen. Deswegen war ich ja sehr überrascht das in der ACTIS kein Eintrag dazu vorhanden ist.

    hallo zusammen,
    um was für ein Ruckeln geht es hier, gibt es einen Link zum Thread?
    Meiner ruckelt bei etwa 2100 U/min im 5ten und 6ten Gang.
    Zum Thema Domlager habe ich noch keine neuen Infos von meinem :D

  • Bei @JannisT lag es nicht an den Domlagern. Mein großer Vorteil war, habe das Geräusch, gehört und nach meinen Veränderungen/ Verbesserungen, ist es nicht mehr Aufgetreten. Habe auch "extra" angegeben das der Service Berater mit dem Kunden bei der Abholung nochmal fahren soll, ob das Beanstandung Geräusch verschwunden ist. Leider kein Feedback, vom Berater. @herdal es geht um Geräusche beim Lenken. Ruckeln Drehzahl/ Gang, gehört nicht dazu.

  • hallo zusammen,um was für ein Ruckeln geht es hier, gibt es einen Link zum Thread?
    Meiner ruckelt bei etwa 2100 U/min im 5ten und 6ten Gang.
    Zum Thema Domlager habe ich noch keine neuen Infos von meinem :D

    Siehe Vibration/Ruckeln bei....
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • moin zusammen,
    war gestern nochmal im Ah wegen dem geräusch beim lenken.
    nach aussage vom meister ist jetzt seitens renault etwas bekannt (actis). zumindest hat er einen fall eines anderen kadjars und wird mir nachdem dieser repariert ist bescheid geben um was genau es sich handelt .
    wird dann bei meinem ebenfalls auf garantie (5 jahre) repariert.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • moin zusammen,
    war gestern nochmal im Ah wegen dem geräusch beim lenken.
    nach aussage vom meister ist jetzt seitens renault etwas bekannt (actis). zumindest hat er einen fall eines anderen kadjars und wird mir nachdem dieser repariert ist bescheid geben um was genau es sich handelt .
    wird dann bei meinem ebenfalls auf garantie (5 jahre) repariert.

    Obwohl ich mit einer ordentlichen Ladung Silikonöl die Geräusche beinahe vollständig beseitigen konnte, möchte ich dich bitten, ganz genau nach der ACTIS-Lösung zu fragen und sie hier zu posten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit der Radaufhängung etwas nicht in Ordnung ist. Das hätte ich dann schon gerne ohne großes Palaver an meinem Wagen umgesetzt.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x