Geräusche beim Lenken

  • Da würde ich eher denken das bei der Fertigung der Domlager ein Fehler besteht,bei einigen,nicht bei allen und somit es keine Rolle spielt wo gefahren wird. Scheint trotz einiger berichte hier, recht selten zu sein. Hatten noch keinen Kadjar in der Werkstatt mit diesem Defekt. Mein Twingo 3 Baujahr 2015 brauchte bei 12.000km ein neues Domlager VL jetzt bei 22.000km ist das rechte dran. Ist auch der einzigste mir bekannte T3 mit diesem Defekt. Halt Pech das es meinen erwischt hat.

  • in der Werkstatt meines Vertrauens gibt es ein paar bekannte Fälle.
    Es scheint in diesen Fällen ein materielles oder konstruktives Problem zu sein.
    Der Geschäftsführer dort bemüht sich herauszubekommen woran es liegt.

  • Das ist gut :thumbup: falls es ein Teile Problem seien sollte ist das "sehr" wichtig. Wer baut schon gerne was ein ohne Garantie geben zu können das in 10.000 km vielleicht wieder ist. Keine Sorge habt teile Garantier. Ich selbst mache nur ungern die doppelte Arbeit.

  • Yo.
    Hatte das gleiche Problem ja schon letztes Jahr ebenfalls gehabt.
    Nun ist das neue Jahr fast da und das Problem taucht schon wieder auf.


    Grummel.....

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Sowas in der Art könnte bei mir auch sein, allerdings höre ich das nur wenn es kalt ist und ich im Stand voll enschlage, also beim Rangieren auf dem Parkplatz z.B.. Fing aber vermutlich erst vor ein paar Wochen an.


    Bei mir klingt es so wie ... naja ... meine Frau meinte beim ersten mal ich hätte leise in den Sitz gefurzt :D Es klingt halt so gedämpft und leicht knarzend.


    Mal schauen was draus wird.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • jetzt habe ich dieses geräusch auch :( habe den wagen vor 2 Wo. beim Händler (500 km entfernt) gekauft. Wäre so ein Domlager über die 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? in den Bedingungen von Cargarantie kann ich dazu leider nichts finden .....oder anders gefragt was ist denn das Domlager für eine Baugruppe im Auto?

    Kadjar ENERGY dCi 110 EDC Bose Edition (Protection- und Winterpaket)