Mein Kadjar vereist von innen

  • Die Klimaanlage funktioniert leider nicht bei Minusgraden.
    Aus Sicherheitsgründen, um Vereisen vorzubeugen, schaltet sie bei Temperaturen unter ca. 3-4 Grad nicht mehr zu.

    Wäre mir neu, haben aktuell 5-6° unter Null und zumindest die Schalter-LED geht an, wenn ich AC anschalte.....


    Aber das Argument könnte ich akzeptieren. Wobei beim Megane die Klima schon mal im Hochsommer so vereist war, das gar keine Luft mehr ins Auto kam... Lag aber am fehlenden Klimamittel. ;(;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • LED Kontrolle ja, aber der Kompressor springt nicht an. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Klima Automatik oder manuell.


    Ich habe gerade nochmal in die BA geschaut, es fand sich aber leider kein Hinweis darauf. ?(


    Alternativ habe ich nochmal nach einer von innen vereisten Windschutzscheibe gegoogelt:
    Da werden die Schneematschschuhe (wie von dir bereits genannt) oder eine defekte (Tür-)Dichtung und letztendlich ein verstopfter Innenraumfilter als mögliche Ursachen beschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja aber man soll doch auch im winter immer wieder mal die klima einschalten...hab ich zumindest mal gehört oder gelesen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Vollkommen richtig. Aber wir haben in unseren Breiten ja nicht nur Minustemperaturen.


    Das Einschalten soll Rost vermeiden und die Dichtungen schmieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab nur von Innen Frost an der Scheibe. Denke das liegt ebenfalls an zu hoher Luftfeuchtigkeit im Auto. Problem hatte ich allerdings im Sandero auch schon :D

    Darf ich fragen von welchem Sandero du auf den Kadjar gewechselt bist?


    mfg tobi