Mein Kadjar vereist von innen

  • Dann ist das wirklich sehr ungewöhnlich. Habe ich in dieser Form bei noch keinem meiner Autos gesehen.


    Die Frage nach dem Glasdach bezog sich auf die Dichtung am Dach, die dem ein oder anderem schon Sorgen gemacht hat.
    Mir auch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • vll.war ja auch nur ein fenster kleines bisschen auf und nebel ist reingezogen ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Mit den Schuhen schleppst Du auch feuchtigkeit rein. Mein Clio ist regelmäßig innen an der Scheibe vereist. Die Feuchtigkeit im Innenraum setzt sich an den kältesten Stellen ab. Offensichtlich hattest Du die Fahrertür offen und die Teile waren als erstes kalt.
    Was hilft, ist die AirCondition im Winter auch einzuschalten, da diese die Luft trocknet. Und mit Umluft kriegst Du das recht schnell reguliert.
    Aber Du solltest es beobachten!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Klimaanlage funktioniert leider nicht bei Minusgraden.
    Aus Sicherheitsgründen, um Vereisen vorzubeugen, schaltet sie bei Temperaturen unter ca. 3-4 Grad nicht mehr zu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Auto stand 2tage im Carport bevor ich fahren wollte Fenster und Türen mach ich immer zu Klima ist auch im Winter bei mir an,heute Nacht war es bei uns - 9 Grad war eben nachschauen war diesmal kein Eis von drinnen

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Die Klimaanlage funktioniert leider nicht bei Minusgraden.
    Aus Sicherheitsgründen, um Vereisen vorzubeugen, schaltet sie bei Temperaturen unter ca. 3-4 Grad nicht mehr zu.

    Wäre mir neu, haben aktuell 5-6° unter Null und zumindest die Schalter-LED geht an, wenn ich AC anschalte.....


    Aber das Argument könnte ich akzeptieren. Wobei beim Megane die Klima schon mal im Hochsommer so vereist war, das gar keine Luft mehr ins Auto kam... Lag aber am fehlenden Klimamittel. ;(;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • LED Kontrolle ja, aber der Kompressor springt nicht an. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Klima Automatik oder manuell.


    Ich habe gerade nochmal in die BA geschaut, es fand sich aber leider kein Hinweis darauf. ?(


    Alternativ habe ich nochmal nach einer von innen vereisten Windschutzscheibe gegoogelt:
    Da werden die Schneematschschuhe (wie von dir bereits genannt) oder eine defekte (Tür-)Dichtung und letztendlich ein verstopfter Innenraumfilter als mögliche Ursachen beschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja aber man soll doch auch im winter immer wieder mal die klima einschalten...hab ich zumindest mal gehört oder gelesen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Vollkommen richtig. Aber wir haben in unseren Breiten ja nicht nur Minustemperaturen.


    Das Einschalten soll Rost vermeiden und die Dichtungen schmieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab nur von Innen Frost an der Scheibe. Denke das liegt ebenfalls an zu hoher Luftfeuchtigkeit im Auto. Problem hatte ich allerdings im Sandero auch schon :D

    Darf ich fragen von welchem Sandero du auf den Kadjar gewechselt bist?


    mfg tobi