Sondermodell Collection

  • Mei, habt euch doch wieder lieb, is doch Weihnachten......

  • Das denk ich doch aber auch. Streiten könnt ihr nächstes Jahr wieder! <3

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wer ein Modell unterhalb von Bose und XMOD fährt, hat ebenfalls einen Kadjar gekauft und sich bewusst dafür entschieden.Das darf man doch auch ruhig gelten lassen, ohne die Feststellung in den Raum zu stellen, derjenige sei geizig oder es habe nicht gereicht.

    Ich werde solche Entscheidungen nicht werten. Jeder muss für sich selbst sehen, was seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht. Und ob er einen Dacia oder Bentley fährt ist mir egal - das macht in nicht zu einem anderen Menschen.

    Lese Dir doch mal verschiedene Tests über den Goodyear Vector 4 Seasons neuster Bauart durch. Der macht Sommer wie Winter eine Note "gut", trifft natürlich nicht die "sehr guten" Spezialreifen, übertrifft aber bereits die befriedigenden Spezialreifen.Ich fahre seit 36 Jahren auch im Winter in hügeliger Region (Steigungen bis 12 %).
    Ich weiß, wovon ich rede. Und ich gehöre nicht zu den Liegenbleibern, die ich jedes Jahr an mehreren Wintertagen frühmorgens rechts liegen lasse.
    Über was wollen wir also diskutieren ?

    Der eine Test sagt dies, der andere Test sagt das und was die Unabhängigkeit von Autozeitschriften angeht, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden - ich habe meine schon. Autobild findet deinen Reifen supitoll und der ADAC eher so mäßig. Und dann ist auch noch die Frage, in welchem Format er getestet wurde weil sich da von Größe zu Größe bei ein und demselben Reifen auch schon wieder Unterschiede ergeben. Wenn du mit den Reifen klar kommst, ist es doch fein aber wenn Ganzjahresreifen der Weisheit letzter Schluß wären, würde niemand mehr Sommer- oder Winterreifen kaufen, oder?
    Der 130 PS Dieselmotor in meinem Wagen ist auch ein Kompromiss und den werde ich nicht mit Adjektiven wie "ausreichend" oder "durchzugsstark" schmücken. Isser nämlich nicht immer. Bei Überholmanövern muss ich jetzt halt schon wesentlich genauer schauen wie groß die Lücke ist und beim Beschleunigen auf der Autobahn war der Wunsch nach wesentlich "MEHR" auch schon spürbar. Klar komme ich komfortabel von A nach B und hab noch etwas Platz und ne gute Ausstattung aber trotzdem bleibt es am Ende eben doch ein SUV aus dem C-Segment.

    Falsch !Dem "anderen" 4x2-Kadjar fehlt eben die Stufe, wo die Traktionskontrolle mehr Schlupf erlaubt, um sich eben aus einer schwierigen oder sich fest fahrenden Situation freifahren zu können.

    Das sollte ein geübter Fahrer bei ausgeschalteter Traktionskontrolle mit Gas und Kupplung auch hinbekommen. Die mit EDC warten dann eben auf den Trecker. :D

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Frohe Weihnachten euch allen.


    Wer hier im Forum kein Recht bekommt, ist meistens etwas ungehalten (kenn ich von mir auch), nur das dann auch die Themen drunter leiden.
    Zeigt euch mit euren Kadjars auf der Straße (egal welche Version), im Gelände könnte es Peinlich werden.