Winterkompletträder Stahlfelge

  • Da gebe ich Dir Recht.
    Habe auch die 16" (Teile Nr. 7711002472) für meinen Bose angeboten bekommen.
    Mein Händler hat sich extra nochmals bei Renault erkundigt, sind wohl zugelassen.
    Ich habe mich dann doch für die 17" entschieden. Sieht wahrscheinlich besser aus.


    Frank

  • Uns sind auch 16 Zoll Alufelgen für den Winter zugesagt worden. Ist irgendwie merkwürdig, von 19 auf 16
    Und nun haben wir festgestellt, daß im Brief 17 Zoll stehen und im Fahrzeugschein 16 Zoll stehen. Was ist denn nun richtig??????

  • Die erlaubten, also eingetragenen Radgrößen incl. Bereifung stehen in der COC- Bescheinigung. COC (Certificate of Conformity)
    Das ist das weße Papier mit dem Hologramm, was neben Brief und Schein bei der Auslieferung übergeben worden sein sollte.
    Der Brief natürlich nur bei vollständiger Bezahlung des Autos. Sonst liegt der bei der Bank.
    Schaut also mal in die COC. :!:

  • Die erlaubten, also eingetragenen Radgrößen incl. Bereifung stehen in der COC- Bescheinigung. COC (Certificate of Conformity)
    Das ist das weße Papier mit dem Hologramm, was neben Brief und Schein bei der Auslieferung übergeben worden sein sollte.
    Der Brief natürlich nur bei vollständiger Bezahlung des Autos. Sonst liegt der bei der Bank.
    Schaut also mal in die COC. :!:

    Bei Sonderzubehör, dass eine Bescheinigung braucht, nicht in dem Fahrzeugschein - Zulassungsbescheinigung A-B eingetragen ist, zum Beispiel-Sonderfelgen, Reifen, Fahrwerk und so weiter, dass keine spezielle TÜV Abnahme braucht ,..... ist der Fahrer laut Gesetz verpflichtet, diese schriftliche Bescheinigung, immer mit beim Fahrzeugschein zu haben ..sprich bei jeder Kontrolle .


    Gibt es eine Nachfrage bei einer Fahrzeugkontrolle zu dem nicht verpflichtend in den Fahrzeugschein eingetragenen Zubehör, ist dieses Schriftstück immer der Polizei zu zeigen .
    Die sogenannte ABE...
    Hat nichts mit dem Brief zu tun ..

  • Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß in der COC die vom Hersteller erlaubten Größen stehen. Es gibt möglicherweise auch noch Lösungen, für die man dann die ABE braucht.

  • Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß in der COC die vom Hersteller erlaubten Größen stehen. Es gibt möglicherweise auch noch Lösungen, für die man dann die ABE braucht.

    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß in der COC die vom Hersteller erlaubten Größen stehen. Es gibt möglicherweise auch noch Lösungen, für die man dann die ABE braucht.

    war doch okay von dir :).. Habe mal erklärt wie das ist mit dem Sonderzubehör was nicht direkt in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss :)..
    So bringt jeder sein Wissen ein und davon lebt das Forum ..

  • hallo tommy, hey all,


    was kostet dein Satz Wintereifen für den Kadjar?
    Bei meinem Renault Händler sollen sie komplett 1150,- kosten, geht das noch günstiger irgenwo, wer weis was??


    danke im Voraus


    gruß Lukas

    Renault KADJAR Bose Edition
    ENERGY dCi 130 4x4
    Sicht-Paket
    Winter-Paket
    Protection-Paket