Komfortfensterheber Beifahrerseite und hintere Türen nachrüstbar

  • Wie war der Einbau?

  • Hallo @Profissimo


    Timo, der Einbau war relativ einfach, lt. der Anleitung die Jocki hier weiter oben schon reingestellt hatte.


    Fensterheber-Bedienteile ausbauen - vorne sind sie nur geclipst und hinten zusätzlich durch eine Schraube in der Mitte gesichert.
    Den Stecker abziehen und die Kabel lt. der Anleitung durchtrennen und mit den beschriebenen Kabelenden vom Komfort-Modul verbinden.
    Dann das ganze mit etwas Schaumstoff o.ä. eingewickelt und in der Türinnenverkleidung verschwinden lassen - Platz ist genug vorhanden.
    Stecker wieder drauf und alles zusammenbauen,
    und Freuen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag zum Them: - die nachgerüstete Fensterheber-Automatik hat aber deswegen auch keine 2-Stufen-Funktion... das heißt wenn man das Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen möchte, muss man 2x drücken - aber es bleibt nicht immer genau da stehen wo man das wirklich will.


    Ansonsten nach wie vor echt super Funktion :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @Anfo2000


    nicht, dass du noch denkst es interessiert keinen :) Es sollte einen Einklemmschutz geben, ich hab's aber noch nicht getestet.


    Ich sag dir dann bescheid...
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Einklemmschutz funktioniert genau wie im Original, selber gerade getestet.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie sieht es mit dem Einklemmschutz aus??

    Hallo,


    Also: der Einklemmschutz funktioniert mit den Nachrüst-Modulen bei mir nicht.
    Nur auf der Fahrerseite gibt es diese Funktion noch, aber da wurde ja auch nichts geändert...


    Bin selbst überrascht und jetzt auch doch ein wenig entäuscht :huh::/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann nur wiederholen, bei mir funktioniert er. Habe gestern das Modul eingebaut und dann meine Hand dazwischen gehalten. Die Scheibe blieb stehen. Ob er nun später reagiert als der originale, kann ich nicht sagen, das hab ich noch nicht probiert. Wenn ich mal wieder im Auto sitze, werd ich es vergleichen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,


    ja stehen bleibt er bei mir auch, aber auf der Fahrerseite fährt er dann wieder ein Stück runter - das macht das Modul nicht (zumindest bei mir) und somit zwickt meine Hand im Fenster bis ich wieder auf den Schalter nach unten drücke.


    Aber vielleicht hat ja meine Perle persönlich was gegen mich und die ständigen Veränderungen ;) :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also runterfahren tut der neue auch nicht aber als Einklemmschutz funktioniert er.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...