Unterschied Safety-Plus-Paket / Einparkhilfe

  • Hallo, ich bin neu hier und plane mir einen X-Mod zu kaufen.
    Folgende Frage: Paket Safety-Plus-Paket - Einparkhilfe vorne und hinten -
    Das Erste beinhaltet ja offensichtlich das Zweite. Nun ist die
    Einparkhilfe 90€ teurer als das komplette Safety-Plus! Gibt es da
    Unterschiede in der Technik der Einparkhilfe? Ich kann mir das nicht
    erklären!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Herzlich willkommen im Forum Wolfi,
    unterschiedliche Technik gibt es bei der Einparkhilfe sicher nicht,
    Was die Aufpreispolitik anbelangt? Das ist schon mal rätselhaft. Meist sind Ausstattungspakete günstiger als Einzelordern.
    Mal beim Händler fragen.
    Viel Erfolg, gute Wahl und bis bald.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Da scheint sich Renault mal wieder zu wiedersprechen. Beim plus Paket gibt es die 360Grad Sensoren, sprich zusätzlich zu hinten und vorne noch die seitlichen. Im Paket ist natürlich noch mehr.


    Was passiert wenn man das Plus Paket ohne die extra hinten und vorne nimmt wäre,mal interssant.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • habe mir das im Konfigurator auch mal angesehen.
    Nicht logisch nachvollziehebar.
    Als ich im Januar bestellt habe war das noch klar und eindeutig.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • geht in den konfigurator, wählt jeweils die unterschiedlichen Optionen aus und schaut auf den sich verändernden preis ... dann werdet ihr feststellen, dass das safty-plus-paket deutlich teurer ist als die Einparkhilfe alleine (wird auch in der anzeige deutsch, da es beim safety-plus-paket zwangskoppelung, die natürlich auch bezahlt werden müssen, gibt)

  • Jupp du musst zusätzlich die Einparkhilfe für Vorn auswählen. Macht unterm Strich 890€ (Rlink 2 muss auch noch zusätzlich dazu genommen werden für 890€). Insgesamt also nur 100€ Einsparung, ich denke mal für die Spiegel.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • versteh gar nix mehr,hab PDC vorne und hinten jedoch kein Navi und R-link,was hab ich da bestellt bzw. bekommen ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Keine Angst, ich denke du bekommst auch das was du bestellt hast. Ich denke Renault verwirrt hier in seinem Konfigurator zu sehr.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Jupp du musst zusätzlich die Einparkhilfe für Vorn auswählen. Macht unterm Strich 890€ (Rlink 2 muss auch noch zusätzlich dazu genommen werden für 890€). Insgesamt also nur 100€ Einsparung, ich denke mal für die Spiegel.

    ??

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • ??

    Sry verstehe ich nicht. Das ist, was der Konfigurator sagt. Sprich Einparkhilfe für Vorne ist nicht dabei, es sei denn du wählst es aus als extra aus. Wenn du das Safety Plus Paket wählst, sagt dir der Konfigurator, du musst die Einparkhilfe nehmen, ohne geht nicht.
    Anscheinend hat Renault das City Paket nur wegfallen lassen, weil die anklappbaren Spiegel nun immer dabei sind.. mehr aber auch nicht. Ich hoffe für alle, wo das AH freudig die Einsparung verkündet hat, dass die die Einparkhilfe für Vorn mitkonfiguriert haben.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D