RLINK bleibt schwarz

  • hej, ich hänge mich mal hier dran...


    der RLink2 wurde in unserem Fahrzeug ausgetauscht, nachdem dort ein "Softwareupdate schiefgelaufen" ist und das Gerät nur noch schwarz blieb.


    Das neue RLink2 (leider in der 2er Version geblieben...) funktioniert prinzipiell so wie es soll. Wenn ich jedoch den RLinkStore / meine apps aufrufen, erscheint die Meldung das diese Funktion nicht verfügbar sei.
    Stecke ich einen usb-stick (fat32 / 8GB) ein, beschreibt das RLink diesen auch mit einer .wls Datei und legt den in den Ordner RLINK...
    Dieser Stick wird am PC über die RLinkApp (windows) nicht erkannt.
    (Selber stick steckte jedoch bisher im "alten/vorherigen" Rlink und lief einwandfrei. (habe ich zuvor jedoch neu formatiert bevor ins TauschRLink eingesteckt.)


    Mit zwei weiteren Sticks, die auch schon mal am alten RL funzten, gleiches Spiel...


    Meine Vermutung: Das neue RLink2 ist noch nicht als Tauschgerät im Netz bei Renno hinterlegt (?) und daher nicht für die Onlinedienste aktiv...
    Meine Frage, ggf. speziell an die, denen das RLin schonmal getauscht wurde: Habt ihr Ähnliches erlebt bzw. wie lange dauerte es, bis das RL aktiv wurde.


    *DIe Statusanzeige (oben im Display/Duto mit Antennensymbol) zeigt an, das Datendienste im Fahrzeug vorhanden seien.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Bei der Gelegenheit, weiss jemand schon, ab wann der neue Kadjar 2019 / Facelift bestellbar ist ?


    Wenn ein Wandel ansteht, dann wäre ja sinnvoll in das neuste Modell.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Das Facelift kommt erst Anfang 2019 zu den Händlern.


    http://www.autoexpress.co.uk/r…adjar-facelift-on-the-way

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Wenn ein Wandel ansteht, dann wäre ja sinnvoll in das neuste Modell.

    Das ist aber noch ein ganzes Stück hin bis zum neuen Modell!
    Ich denke, das wird dann schwierig mit der Abwicklung deiner Rückgabe, liegt ja wohl auch nicht im Interesse beider Seiten, das so lange hinaus zu zögern.


    Aktuell ist aus meiner Sicht ohnehin ein sehr schwieriger Zeitpunkt, sich für einen Neuwagen bei vielen Herstellern zu entscheiden, da auf Grund der neuen Schadstoffklassen vieles noch gar nicht absehbar bzw. lieferbar ist.
    Eine interessante Diskussion gibt es auch hier momentan dazu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte auch gelesen, dass man unter Umständen auch mit einer Ersatzlieferung durch das Autohaus finanziell besser fahren kann, da die Nutzungsgebühr entfällt.


    Ich habe derzeit ca. 4500 km runter.


    Ina

  • Das klingt doch erst einmal vernünftig und bringt wahrscheinlich auch so am schnellsten ohne großen Stress einen neuen fahrbaren Untersatz.
    Schlechter als jetzt kann es wohl kaum noch werden...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Uns wurde gesagt, Lieferzeit für eine Ersatzbestellung Kadjar 130 tce edc bose
    fast 9 Monate...


    Vergleichbare Fahrzeuge sind nicht verfügbar.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition