Adapterplatte für das Original Trenngitter

  • Schade, Gitter eben zu Hause ausgepack: die Schweißnähte entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Einseitig geschweißt und nicht durchgeschweißt. Bei den paar kurzen Nähten gibt das Gitter beim Crash schnell nach und fällt im Wortsinn aus dem Rahmen. Grmpf:-(


    30-06

  • Kannst du denn einschätzen, wieviel z.B. ein Zentimeter Schweißnaht hält?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja, gibt im Metallbau Vorgaben für ordnungsgemäß ausgeführte Nähte... kann ich mal raussuchen. Bei der Wandstärke des Gitterrohres außen herum sind sicherlich ohnehin Grenzen in der Festigkeit zu sehen. Aber schau mal bei Kleinmetall. Das ist schon eine andere Hausnummer. Meine Sorge gilt vor allem der punktuellen Last auf eine Naht. Die dicht nebeneinanderliegenden waagerechten Streben fangen wohl genug ab, aber die senkrechten Streben (zwei oben und zwei unten) sehe ich da als Risiko an. Außerdem baut das Gitter tatsächlich recht weit hinten, was die Benutzung von Hundeboxen weiter einschränkt.


    Gruß


    30-06

  • Brauchst du nicht raussuchen. Ich war jahrelang Lehrmeister für Schweißtechnik.
    Die Frage war aber, ob DU einschätzen kannst, wie lang und groß eine Schweißnaht sein muss.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • 30-06
    Wofür brauchst Du das Gitter, wenn Du schon bzw. noch eine Box nutzt? Dachte, das Gitter soll den Hund hinten halten?! :S

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @wolfwolf
    Ich muss mal an Dieser Stelle ein besonderes Lob für Deine ausgezeichnete Bilder-Dokumentation zum Thema "An-/Einabu einer AHK" aussprechen. :thumbup: Ich persönlich benötige so ein Teil nicht aber es war für mich sehr interessant und lehrreich, durch Deine vorzüglichen Bilder einen Einblick in den Kadjar bekommen zu haben, der einem ja sonst verwehrt wird. Also nochmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite und einen Gruß von Bad Füssing nach Wiener Neudorf
    Gruß
    Mani

  • haben wieder zwei Hunde (einer als Pflegehund...), Box ist noch nicht am Start, daher auch der Wunsch nach dem Gitter. Unser Pflegehund ist eine stramme Griffon Nivernais-Hündin. Die braucht im Kadjar den Kofferaum für sich alleine. Auch bei Gepäcktransport ist das Gitter eine Lebensversicherung. Also auf jeden Fall Gitter einbauen, auch wenn's nicht so ganz pralle ist.


    Gruß


    30-06

  • kleiner Nachtrag, die Originalknebelschrauben sind natürlich dann zu kürzen.
    l.G.
    Wolf
    Projekt: werd mal wenn ich Zeit hab die Seitenteile in einem machen. Schau ma mal.

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615