Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Hat mich echt gewundert das die ersten Kadjar nicht diese Funktion hatten. Weil genau das ist Renault. Weil damals weder bei VW, Opel und bei Hyundai gesehen.

    Hallo Oscar,
    ich hätte mal eine Frage an Dich. Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, hast Du demnach bereits auch bei VW, Opel und Hyundai gearbeitet?

  • bist ja viel rumgekommen Oskar und auch nochmal danke für deine Hilfe für mein Problem

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich habe das auch.
    Hier wurde schon mal beschrieben, woran das liegt.
    Wenn der Motor kalt ist wird offenbar zum vorglühen und starten soviel Strom gezogen, daß die Spiegel beim Ausklappen stehen bleiben.
    Wenn der Motor dann warm ist, passiert das nicht mehr. Möglicherweise schaltet das Fahrzeugmanagement andere Verbraucher ab.


    Ich habe mich daran gewöhnt, wenn nötig noch mal kurz das manuelle Knöpfchen zu betätigen.

    Hallo,
    Ich hatte das Problem auch. Bei kalten Temperaturen blieb der rechte Außenspiegel beim Ausfahren stehen. Ich habe auch das Automatikmodul. Das hängt auf jeden Fall mit der Bordspannung zusammen, da er immer genau in dem Moment stehen blieb, wenn der Starter den Motor startet.
    Meine Werkstatt hat den Spiegel geschmiert, also wieder leichtgängig gemacht, seit dem ist das Problem weg. Und das ging natürlich auf Garantie.

  • Hallo,
    Ich habe eher das Problem, wenn ich in 5 Minuten 5 Mal zum Auto gehe, die Spiegel 5 Mal aaus und einklappen. Es sei denn, ich klappe sie mit Knöpfchendruch an. Dann bleiben sie natürlich angeklappt.
    Hat da schon jemanD eine Lösung, um das abzustellen?

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Nö, die (Not)lösung hast du ja selber schon genannt. Bei meinen Meganes II und III war das besser gelöst. Da klappten die Spiegel erst beim Starten des Motors wieder auf und nicht schon beim Öffnen des Fahrzeugs. Aber der Kadjar ist eben kein 100%-Renault.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Bei der Auslieferung meines Kadjars war die Funktion so, dass ich die Spiegel nur manuell mit dem Knöpchen anklappen konnte - keine Automatik! Dann kam ein kleines Update und dann war die Funktion wie beschrieben. Vorher fand ich es besser, da konnte ich entscheiden. Aber nun ist es so. Ich hatte schon mal darüber geschrieben.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • @Wolfi ,


    Selbst nach einem Jahr habe ich mich an diesen "nicht deaktivierbaren Unsinn" immer noch nicht gewöhnt.
    Geht mir einfach nur auf den Keks.
    Vor allem bei simplen Einkäufen/Einkaufsfahrten schlichtweg nervtötend. (Siehe auch mein Beitrag # 476)

  • BITTE NICHT schon wieder diese endlose Debatte! Darüber gibt es nun schon 558 Kommentare.
    Lebt damit wie es ist, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Man kann es nunmal nicht allen recht machen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()