Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • vermute nicht am Türgriff versperrt, sondern dass er auf die Zusperr-Taste auf der Keycard gedrückt hat.

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Hallo, bei meinem Kadjar geht es wie folgt:
    Auslieferungszustand - manuelle Bedienung am Türknöpfchen.
    Eben rausgefunden - Auto manuell an der Keycard verschlossen, Spiegel klappen ein! Jetzt klappen die Spiegel ein, wenn sich das Auto automatisch verriegelt und klappen aus, wenn man das Köpfchen am Türgriff drückt bzw. mit der Keycard öffnet. Auf manuell lässt sich das wieder stellen, wenn man die Spiegel wieder manuell betätigt.
    Probiert das einfach aus, ich hoffe, dass ich es einigermaßen anschaulich geschildert habe.
    Im Handbuch habe ich das noch nicht gefunden!

    ?(?(?( ist mir schon zu Spät.
    Bitte mal einfacher schreiben :sleeping:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich habe morgen einen "Neuen" mal zur Spaß Probefahrt mit dem 163 PS Benzin Motor, weil der mich einfach mal interessiert.
    Werde es ausprobieren wie das mit den neuen Spiegelaus- und Einklappen funktioniert und die obige Anleitung als Hilfe nehmen und anschließend hier berichten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • vermute nicht am Türgriff versperrt, sondern dass er auf die Zusperr-Taste auf der Keycard gedrückt hat.

    Ja, genau so!
    Das lustige ist, dass ich jetzt Probleme mit dem Deaktivieren habe. Irgendwie klappen die Spiegel immer mal wieder automatisch ein. Ich finde es nicht gut, wenn die Spiegel bei jedem Verschließen des Autos einklappen. Da sind Servomotoren mit Mechanik drin, die nicht ewig halten. Besser wäre es, wenn man das im Menue aktivieren könnte.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich glaube, dass du dir mit der Haltbarkeit der Mechanik keine großen Sorgen machen musst.
    Außer einem Kabelbruch hatte ich mit anderen Renault Modellen in einigen Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Außerdem sind doch 5 Jahre Garantie mit an Bord.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, genau so!Das lustige ist, dass ich jetzt Probleme mit dem Deaktivieren habe. Irgendwie klappen die Spiegel immer mal wieder automatisch ein. Ich finde es nicht gut, wenn die Spiegel bei jedem Verschließen des Autos einklappen. Da sind Servomotoren mit Mechanik drin, die nicht ewig halten. Besser wäre es, wenn man das im Menue aktivieren könnte.

    ich hatte fast 8 Jahre lang den Megane III Grandtour und hatte nie ein Problem mit den einklappbaren Spiegeln!

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Da habt ihr recht, Ich hatte mit meinen vergangenen Renaults auch nie größere Probleme. Ist auch mehr meine persönliche Macke! :)

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Habe nun die ersten Erfahrungen mit den Neuerungen machen dürfen. :thumbup:
    Mein "Testwagen" war ein Crossborder TCe 165 mit 86 km auf dem Tacho, wie geschrieben interessierte mich speziell der Motor.


    Der von den vorher gehenden Modellen bekannte Spiegelschalter in der Fahrertür ist immer noch vorhanden, damit lassen sich die Spiegel wie gewohnt manuell aus- oder einklappen.


    Sind die Spiegel ausgeklappt funktioniert die Automatik wie folgt:
    Spiegel fahren ein wenn mit Türknopf von außen verriegelt wird, beim einfachen Entfernen vom Fahrzeug oder durch Druck auf die Verriegelungstaste der Keycard.
    Ist der Knopf Fahrertür aber gedrückt bleiben die Spiegel angeklappt. Weder durch Entriegeln oder Motorstart fahren sie aus.


    Ich selbst habe bisher keine Möglichkeit gefunden (ich behaupte damit nicht, dass sich das nicht doch irgendwie irgendwo einstellen lassen würde), das automatische Einklappen der ausgefahrenen Spiegel zu verhindern bzw. auf manuell zu stellen. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992