Sonnenblenden

  • Kauf dir den passgenauen Sonnenschutz (Sonnenblenden) von Renault.

    • die hinteren Fenster lassen sich weiterhin öffnen und nix kann reinfliegen
    • im Winter rausmachen und über die bessere Sicht freuen
    • Sonnen-/Sichtschutz über die ganze Scheibenfläche

    Im Yeti hatte ich den vergleichbaren Sonnenschutz von Sonniboy, zwar mit 180,00 EUR teuer, aber wirklich optimal.


    Komplettpaket (5-tlg.): 82 01 589 746 -- 145,00 EUR
    Seitenscheiben (2-tlg.): 82 01 589 733 -- 78,00 EUR


    Echte integrierte Rollos, so wie man sie aus Limousinen der Oberklasse kennt, gibt es nicht zum Nachrüsten. Sonnenblenden bestehen entweder aus einem dünnen und sehr feinmaschigem Netz oder einem gelochten Stoff, beides schränkt die Sicht deutlich mehr ein als serienmäßig getönte oder mit Folien abgedunkelte Scheiben. Die meisten universellen und billigen Sonnenblenden werden mittels Saugnäpfen befestigt und decken nur einen Teil der Scheibe ab, außerdem lassen sich die Fenster dann nicht mehr öffnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gnatbutcher ()

  • Ja, der Thread ist schon etwas älter.


    Mich würde auch interessieren, ob jemand hier Erfahrungen mit den originalen Sonnenschutz hat.
    Eventuell ein Bild, speziell von der Lösung an der Heckscheibe, wäre super.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Axel,


    mein Kadjar ist, was den Sonnenschutz betrifft, im Originalzustand geblieben. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

    Einmal editiert, zuletzt von Elle73 ()

  • Oder einfach mal beim "kreativen" Chinesen (AliExpress.com) suchen ...



    Bild2.jpg


    Beim Kauf einfach auf kostenlosen Versand und einen Gesamtpreis (inkl. Versandgebühren) von < 22,00 EUR achten, dann fallen auch keine Zusatzgebühren (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) an.

  • Hi Gnatbutcher
    hättest du einen link, bevor ich zum Suchen anfang?
    lieben Dank
    Wolf


    rollo und jalousie ergibt nicht dein Bilderergebnis ?

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

  • Mich interessieren nach wie vor die Originalen aus dem Renault Zubehör.
    Hat die sich niemand gegönnt hier?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • leider kann ich auch nicht mit Erfahrung bezüglich der originalen dienen.


    Im Megane hatte ich diese Window SOX, leider gibt es diese noch nicht für den Kadjar.
    Darum ist es jetzt dieser Sonnenschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geworden. Kostenpunkt bei (meinem) Kauf knapp 22 Euro und mussten etwas angepasst (mit Schere und Nähmaschine kein allzu großer Aufwand) werden, weil sie etwas zu groß waren. Jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit.

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Die Window SOX gibt es für den QQ J11, die dürften eigentlich passen, oder?


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • So, da sich bisher niemand mit den originalen Sonnenblenden gemeldet hat hier bin ich zur Tat geschritten und habe mir das Komplettpaket zugelegt. :thumbup:


    Auch im Autohaus war man gespannt, dort war ich auch der Erste, der es gekauft hat. So bildete sich beim auspacken eine kleine Traube Ineressierter um die in einer schicken Tasche gelieferten Teile und es hatte so etwas wie Weihnachtsstimmung. :D


    Die Blenden sind ähnlich wie so eine selbstaufbauende Strandmuschel ineinander verdreht und passen so in die mitgelieferte Tasche (erstes Bild). Allerdings ist es mir nicht gelungen, das so wieder hin zu bekommen... ?(


    Die Montage geht fix von der Hand in ca. einer viertel Stunde, wenn man das System verstanden hat.
    Die Blenden sind sehr passgenau außer an der Heckscheibe sind viele Falten. Gefiel mir nicht, ich habe das Teil wieder entfernt.


    Deswegen meine Empfehlung:
    Nicht das Komplettpaket nehmen sondern das deutlich günstigere für nur die Seitenscheiben wählen.


    Die Blenden sind schnell und unkompliziert wieder zu demontieren. An die Türen hinten und der Heckklappe werden mitgelieferte Halter geklebt.


    Laut Montageanleitung können die hinteren Fenster bei montierten Blenden bis 50 km/h geöffnet werden während der Fahrt, habe ich ausprobiert und muss sagen, es geht auch ein bisschen schneller. 8o


    Ich hoffe, Kinder und Enkel freuen sich und ich konnte vielleicht dem ein oder anderem hier eine kleine Kaufberatung sein.


    Preise und Bestellnummern stehen in Beitrag #11.