Beleuchtete Seitenschweller

  • Hi Leute ich habe auch diese beleuchteten Schweller. Diesen echt cool aus ... Leider gehen meine nicht aus sie sind immer an auch beim fahren. :S den Wagen habe ich vor 2 Tagen in Empfang genommen. Und man Dante mit die würden nach den schließen des Autos noch ca 3 min nachleuchten... klar irgendwann macht der wagen ne Not Abschaltung. ..Ach und brauche ich nicht eigentlich eine Eintragung oder abe?

    2 Tage "Unterbodenbeleuchtung" und Du warst nicht in Deiner Werkstatt? Klar sind das Originalteile und wurden von einer autorisierten Werkstatt montiert, aber die StVZO befürwortet keine Beleuchtung, die nicht den Vorschriften entspricht! Wenn Du ein Anhalten und eine unnötige Diskussion mit Deinem "Freund und Helfer" vermeiden willst, dann ist eine zeitnahe Fahrt ins Autohaus wohl ein guter Rat! ;)


    323_0.jpg

  • Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. . Ich habe am Montag nen Termin dort. Kann ja nicht sein das renault selber es nicht hin bekommt.


    Meine Frage der Zulassung bezog such auch nicht auf Dauer leuchten sondern auf .. Müssen original teile eingetragen werden ;);)

    seid 18.05.16KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x4 Black Pearl, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket mit Lederpolsterung, Beleuchtete Seitenschweller, Sportpedale Aluminium, Einklappbare AHK und Fahrradheckträger :D

  • Danke. .. Das heißt wenn ich wegen nem anbauteil angehalten werde zb.. Zulassung der Alu Pedal die original von Renault angebaut wurde gibt das keinen Stress. ..

    seid 18.05.16KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x4 Black Pearl, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket mit Lederpolsterung, Beleuchtete Seitenschweller, Sportpedale Aluminium, Einklappbare AHK und Fahrradheckträger :D

  • Genau so sieht es aus

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Freutlicheer hatt nachgebessert und nun machen alle lichter das was sie sollen ;)

    seid 18.05.16KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x4 Black Pearl, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket mit Lederpolsterung, Beleuchtete Seitenschweller, Sportpedale Aluminium, Einklappbare AHK und Fahrradheckträger :D

  • Ich wollte diese edlen Teile auch nachrüsten. Waren sogar auf Lager. Aber angeblich gibt es Probleme. In den Unterlagen für den Einbau ist angegeben, dass sie nicht an den XMOD verbaut werden dürfen. Mein Händler wollte nochmal bei Renault nachfragen und sich wieder melden. Ist aber schon ein paar Tage her.


    Hat jemand die Teile an seinem XMOD verbaut und kann mir einige Hinweise/Hilfen geben? ?(?(

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Geh doch mal zu einem anderen Händler und erkundige dich da.
    Hier mal eine Sammlung von Ein/ Anbauanleitungen. Da kannst Du auch mal selbst nachlesen und beim Freundlichen besser argumentieren.
    Link

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Vielen Dank für die Informationen. Ich fahre die Tage mal bei meinem Händler vorbei. In den Anleitungen und der Bescheinigung konnte ich auch nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass die Teile nicht an den xmod verbaut werden dürfen.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink