Spaltmaße

  • Was die Qualität anbelangt möchte ich nur eines hinzufügen.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele "Oberklassenfahrer". Wenn ich die höre bin ich mit meinen Renault Fahrzeugen sehr zufrieden. Da waren manche, mit den Ringen dem Stern und dem P, innerhalb 2 - 3 Jahren unplanmäßig öfter in der Werkstatt als ich mit allen meinen Renaults seit 1993.

  • Diese Erkenntnis kam dann nach dem Tausch gegen einen Kadjar?

    Bei mir nicht ich habe im bis ende gelibt und war zu friden ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Es gibt ja auch Leute die ein Megane 3 mit einem VW Passat vergleichen. selbes Baujahr/Ausstattung! Nur das die Kiste das doppelte kostet! VW ...nach den ganzen Aktionen würde ich mir da nicht mal ein Schlüssel Anhänger kaufen! Scheint aber egal zu sein, Prestige macht wohl viel aus, gekauft wird trotzdem! Ist mir ein Rätsel.

    Bei Premium ist eben alles Premium!

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Also verglichen mit meinen vorherigen Autos, davon drei BMW und ein SAAB, Gott wie ihn vermisse... 9-3 AERO, sind die Fugen nicht schlechter.


    Mein Papa ist seit 40 Jahren Maler- und Lackierermeister, mein Bruder seit 10 Jahren beide finden die Lackierung in Ausführung, Auftrag und Finish einwandfrei.


    Und auf diese Meinung gebe ich etwas.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zu den Spaltmassen meines Kadjar Bose Edition.
    Das Fahrzeug wurde mit Tageszulassung vergangene Woche gekauft.
    Preis war von über 35000 auf knapp 32000 gesenkt.
    Diese Spaltabstände an der Heckklappe habe ich leider erst am vergangenen Wochenende bemerkt.
    Welche Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen, oder bin ich zu pingelich?
    Hier noch ein Link zu Onedrive mit Kadjarbilder

  • Hi,


    Spaltmaße sind meiner Meinung nach so ein Thema bei Rennö, fahre selbst einen Grand Scenic 4 und auch da passen die Maße nicht korrekt. Hier einfach mal dein AH ansprechen oder den Freundlichen. Diese sollten dann die Maße korrigieren.
    Leider habe ich bereits einige Stimmen aus verschiedenen Foren gehört welche genau diese Mängel beschreiben.
    Normal sollte das nicht sein, ist es wohl aber bei Rennö...


    Mein GS4 wir demnächst zum Ölwechsel zum AH gehen, dort werden dann die Spaltmaße angepasst.


    LG


    Domi&Lisa

  • Hallo,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, da würde ich mal das Autohaus nochmal kontaktieren.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @JS1
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das sind keine „normalen“ Spaltmaße, ab in die Werkstatt damit.
    Möglich wäre z.B. ein Transportschaden, sieht mir eher nicht „ab“ Werk aus.

    Spaltmaße sind meiner Meinung nach so ein Thema bei Rennö

    Das kann ich nun wiederum überhaupt nicht unterschreiben, wir haben in den letzten zwei Jahren vier Neuwagen gekauft und an keinem gab es diesbezüglich Mängel.
    Deswegen wäre ich vorsichtig mit solch allgemeinen Aussagen, dass es ein generelles Problem sei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Auf dem dritten Bild ist der Versatz schon herb. Das dürfte auch kaum nachstellbar sein

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM