Kadjar Shop

  • wenn Du die Beitröge vorher gelesen höttest, hättest Du den Sinn verstanden....
    :D;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Aber wie heißt es im Karneval? "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"

    Leider für die Leute die sich so einen Aufkleber kaufen.


    Für mein anderes Auto gabs das schon vor rund 5 Jahren, aber da hat mir das schon nicht gefallen. Ich persönlich habe es lieber schick und legal! :thumbup:


    Nicht zuletzt, weil mir vor zwei Wochen ein Kleinkraftrad ins Heck gefahren ist und die deutlichen Bremsleuchten übersehen hat.... :thumbdown:

  • In Deutschland ist ja fast alles Verboten am Auto was nicht der Norm angehört zB.unterboden Beleuchtung,Spurverbreiterung,USW.schaut mal in andere Länder was da Licht technisch so möglich ist und andere Sachen die den KFZ Verkehr nicht gefährden

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Wenn ich manchmal z.B. holländische LKW ,die wie Christbäume unterwegs sind, auf unseren Straßen sehe, bin ich froh, daß hier nicht alles erlaubt ist, was so angeboten wird.
    Bei manchem wird wie z.B. bei der Unterbodenbeleuchtung Sinn und Zweck von Licht am Auto ad Absurdum geführt. Wofür soll da gut sein?
    Spurverbreiterung ist durchaus erlaubt, allerdings im gesetzlichen Rahmen und das ist auch gut so.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Na, wenn ich z.B. nachts durch Bulgarien fahre, die haben entweder garkein Licht an oder eben alles was geht. Da sind Zusatzscheinwerfer an von denen man als entgegenkommender Blind wird. Ich weiß nicht, wie oft ich dann einfach stehen geblieben bin, weil man nichts mehr sieht. Da finde ich eine ausgewogene Regelung, wie in D, schon besser. Zwar ist man hier schon ziemlich pingelig aber DAS dient zur Verkehrssicherheit. Ob nun einer seinen Unterboden unbedingt beleuchten muss oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Viel nerviger sind doch die Leute, die auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte anhaben müssen, obwohl der Nebel schon vor 20 Km zu Ende war. DAS nervt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Blinker von ( 4Ringe), die Blinken wie Knight Rider, finde ich auch nicht so toll, aber es ist erlaubt!

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Würdest du dein Auto zurück geben, weil die Blinker aussehen wie bei Knight Rider? Ist Geschmackssache denk ich.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Natürlich nicht. Aber ein Bremslicht mit Aufschrift "Kadjar" ist verboten, obwohl die Leuchtkraft dennoch erkennbar ist. Hab schon viele gesehen die das "Wagen-hält" Schild als 3. Bremsleuchte haben.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.