Zierleisten Armaturenbrett knarzen / Geräusche

  • bei meinem knazt es auch manchmal (enge kurven,kreisel) muss handschuhfach sein denn wenn ichs aufmach is weg

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Mach ich. Wird aber erst im Herbst sein.

  • Also bei meiner bose Edition knarzt es gar nicht, doch die Anlage zu laut? ?(
    Nein Spaß, also kann derartiges nicht berichten. Muss aber sagen das es, wie zuvor erwähnt, Wetter abhängig sein kann nur sollte dies natürlich im Rahmen sein und einen nicht belästigen.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • auf dem android-tablet geht das nicht. Also hier nochmal als normaler LINK

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Exakt so ist das bei meinem auch. Ich habe mir auch nochmal einen anderen Kadjar ausgeliehen zum Vergleich, da ist es auch so. Das war ein DCI130 Bose. Im Nachbarort ist ein weiteres Renault-Autohaus. Und auch der hat da 3 Kadjars stehen (Benziner Experience und Bose, sowie DCI130 BOse)....auch hier quietscht und knarzt es bei allen wie in dem Video. Das scheint bei Renault (Quality Made :thumbup: ) Stand der Technik zu sein...Habe mal an dem neuen Golf meines Bruders, am Toyota meines Schwiegervaters und am Opel Adam meines Kollegen "rumgedrückt". Bei weitem nicht so ein Knarzen. Etwas ja, das ist wohl auch normal, aber alles im ganz dezenten Rahmen. Ist schon eine deutlich bessere QUalität als im Renault. Selbst beim Captur meiner besseren Hälfte ist nix. Ist zwar alles Hartplastik in dem Ding, aber eben wenig Geräuche machendes Hartplastik.
    Ich ärgere mich schwarz, dass ich nicht in der "Kauf- und Entscheidungsphase" an den Zierleisten und Tachoinstrumenten fester rumgedrückt habe, werde ich ab jetzt immer vor dem Kauf machen. Wie gesagt Schade, denn bis auf die Knarzerei ein schönes Auto. Allerdings wird mein nächster Wagen mit tödlicher Sicherheit kein Renault mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Ihr wisst aber schon, dass in der StVO steht, dass man während der Fahrt nicht an den Instrumenten herumdrücken darf....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016