Dämmung im Motorraum

  • Hatte heute mal in den Motorraum geschaut weil ich nicht genau wusste wo sich der Ölmeßstab befindet....... was mir da noch aufgefallen ist:


    Bild1:
    die verpackte Batterie mit so einer Art oberen Abdeckung für die linke Seite..... nur festmachen kann man die nicht ? also kein Klettverschluß oder ähnliches zu sehen.


    Bild2:
    hinterer Motorraum...... da hängt so eine Filzdämmung leicht zerfleddert rum die nur mit einer Schraube oben befestigt ist. Kann mich nicht erinnern das schon mal gesehen zu haben, war aber auch erst 2x im Motorraum :)


    nicht das mich das aufregt.... aber gut gelöst ist das nun mal nicht :D

  • .... aber gut gelöst ist das nun mal nicht

    kannst Dich ja mal bei der Renault-Entwicklungsabteilung bewerben :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Die Batterieabdechung habe ich bei mir unter den Befestigungsbügel in der Mitte geschoben, hält bei mir jetzt. Das andere Teil würde ich einfach reklamieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • die nehmen nur Flaschen, die sich mit dem Mindestlohn zufrieden geben.

    das mag ja für die Baugruppen "Batterie-Einbau" und "Dämmung" gerade noch reichen ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich habe jetzt auch direkt auf einen Marder getippt - hatte ich am Megane einmal.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449