Schneeketten erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneeketten erlaubt?

Hallo zusammen,

darf ich auf meinen Kadjar, bestückt mit den Original Aquila Alufelgen und der Winterbereifung 215/60 R17, Schneeketten montieren?
      In der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) habe ich nichts gefunden.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

""

Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF, Ural-Grün, Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision, EZ 01/2019

• Ein Verbot gibt es nicht, aber es wird abgeraten Schneeketten auf Alufelgen zu nutzen, da sie verkratzen, kommt auf die Kette an :thumbup:

hier mal welche die geeignet sind schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-fuer-alufelgen/

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Kannst du aufziehen.
      Das ist nicht mehr so wie ganz früher.
      Originalfelgen sind wintertauglich und Schneeketten dürfen aufgezogen werden.
      Bei Ausnahmen muss das dokumentiert sein was Schneeketten betrifft.

Selber habe ich die Java Alufelge aus dem Zubehör und Schneeketten von Renault.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992