Pedalbox / Tuningbox vom KADJAR auch im KOLEOS ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pedalbox / Tuningbox vom KADJAR auch im KOLEOS ...

servus ihr,

entschuldigt bitte die frage die wahrscheinlich ohnehin selbserklärend ist:

passt die pedalbox vom 130ps diesel kadjar in einen koleos mit 177ps und ebenso diesel ?!

danke ;)

""
    • PEDALBOX vom KADJAR auch im KOLEOS ...

nachdem ich neugierig war habe ich heute DTE kontaktiert und folgendes erfahren:

wenn man die pedalbox im/vom KADJAR eigebaut hat kann man diese auch im KOLEOS (weiter)verwenden.
      beide boxen sind absolut identisch.
      und zwar geht's da um die dieselmotoren 1.6l mit 130ps/96kw (kadjar) und die 1995ccm version mit 170ps/130kw (koleos)

• Hallo,

zuerst auch mal offiziell herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum.
      Ich möchte dich auch gerne noch auf unsere kleine Ecke für Neuankömmlinge hinweisen ;)

Jedenfalls danke für die Info, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen... :)

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Wer hat schon welche verbaut und wenn ja mit welchen Erfahrungen??

Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.121; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km) K&K Marderabwehr Typ M4700B
      Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, Sharkantenne, beleuchtete Einstiegsleisten
    • @777
      Bin schon gespannt!!
      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.121; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km) K&K Marderabwehr Typ M4700B
      Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, Sharkantenne, beleuchtete Einstiegsleisten
    • Hallo,

sieh dir am besten einfach die Stecker an der Pedal-Box an (muss ja das gleiche sein wie im Kadjar) und dann weißt du wo du drücken und ziehen musst... :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ich hab so ne Pedal-Box von DTE jetzt schon ca. ein halbes Jahr drinnen und ich muss sagen, der Unterschied ist schon krass 8) Je nach eingestelltem Programm-Modus natürlich ^^

Ich persönlich fahre zur Zeit mit 4xrot also Sport+ voll reduziert - das passt mir am besten :thumbsup: Hab vorher mal orange + grün also Sport mit Erhöhung drinnen gehabt, aber das war irgendwie noch zu wenig direkte Gasannahme und orange mit 3xgrün war irgendwie unharmonisch...

Aber jeder hat wahrscheinlich seine eigenen Vorlieben, und mit den verfügbaren Einstellungen wird auch sicher für deinen Geschmack was passendes dabei sein... :thumbup:

LG
      Cheesy

Ach ja - Spritspar-Ergebnis hab ich übrigens keines erzielt - eher das Gegenteil im Kommastellenbereich... :whistling: und das (auch wenns jetzt völlig gaga klingt) trotz immer aktivierten Eco-Modus :rolleyes::) ...oder vielleicht auch deswegen :huh::saint: K.A.
      Aber auch das mag sich bei anderen womöglich dann ganz anders verhalten... :D^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Du machst dir ne Pedalbox rein und fährst im Eco Modus??? Muss ich das jetzt verstehen???

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Nein, definitiv nicht ;) Ich will eigentlich sparsam und bei Bedarf direkt kraftvoll ^^
      Nur das mit dem "Sparsam" hat (noch) nicht so recht geklappt... :rolleyes:

Darum bin ich ja auch schon gespannt auf möglichst viele andere Erfahrungen damit :thumbsup:

LG

• Wie ich auch ;) fahre die PedalBox auf Sport+ in reduziertem Bereich.
      Verwende aber auch Eco - Modus denn manchmal, gerade jetzt im Winter ist mir die Beschleunigung mit reinem Sport+ schon etwas „zu heftig “ (Ansichtssache).

Man braucht nur leicht dass Gaspedal zu antippen schon geht die Kadja mit vollem Power nach vorne :thumbsup:
      Manchmal fährt mein Junior mit der Perle, er musste sich am Anfang an die sofortige Kraftentfaltung dran gewöhnen.

Und wie beim Cheesy, irgendwie klappt bei mir auch nicht mit dem Sparsam fahren =O

Gruß, Adam

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.961, Boot-Version 5276, Navi 9.12.133.675708, Map‘s 12/17

• nun ist sie (die vom koleos) eingebaut und gepaired, da aber das wetter nicht so passend ist habe ich noch keine einstellungen getestet.

mit welcher sollte ich beginnen, bin keiner der "ängstlichen" sorte ;)

p.s. heute die einstellung "city" und "sport" mit jeweils plus 1 rot "getestet" ..
      schon die erstere bringt spürbar besserung im ansprechverhalten, mit der 2ten ist es dann noch toller.
      ist aber erst mein anfang und da der motor noch relativ kalt war, es ist ja sensationellerweise WINTER, das weitere testen auf die etwas wärmere jahreszeit verschieben.

Résumé: ein muß für jede(n) der mehr spass am kadjar haben möchte ;)

lg.
      sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 777 ()

• nun habe ich auch den dte powercontrol chip mit der app bestellt, kommt dienstag ..

man kann die "g'schicht" gratis von dte umprogrammieren lassen, nur für den kommenden koleos muß ein neuer kabelbaum um € 149.00 dazugekauft werden

um das ganze angepasst weiter zu verwenden ;)