Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

      hallo jungs,

      Ich habe schon die Suchfunktion genutzt , aber nicht wirklich was gefunden.

      Mein Kadjar mach bei Geschwindigkeiten ab 190 km/h sehr laute Fahrgeräusche. Scheint mir als käme es von vorne links. Hört sich fast an wie ein abrollgeräusch. Hat jemand von euch sowas schon gehabt ?

      ""
    • Servus,

      ich glaub ohne Hintergrund-Info (Motor/Getriebe/Ausstattung ect.) wird's schwierig was dazu zu sagen...

      Vielleicht magst du das bei der Gelegenheit auch gleich in deine Signatur übernehmen ;)

      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Mein Tip: Langsamer fahren. 190 km/h! =O
      Der Kadjar ist doch kein Auto zum Heizen. :D

      Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • RSCSUwe schrieb:

      ab 190 km/h
      Naja, das ist ja schon sehr nahe an der nominalen Höchstgeschwindigkeit des Wagens. Dass es in diesem Bereich dann (ziemlich viel) lauter zugeht, ist bei fast jedem Auto so, wenn man sich der Höchstgeschwindigkeit nähert.
      Ich schätze mal, dass der Kadjar für ein dauerhaftes "Reisen" in dieser Geschwindigkeit einfach auch nicht akustisch ausgelegt wurde.

      grüßle,

      Fin

      Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

    • Würde ich umgehend in der Werkstatt klären lassen und so lange nicht mehr so schnell fahren. Unerklärliche Geräusche bei hoher Geschwindigkeit können böse Folgen nach sich ziehen.

      Gruß Siggi

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2017_12
    • Solche Sorgen möchte ich auch mal haben. Ich wüsste gar nicht, wo ich hier am Kamener Kreuz so schnell fahren könnte. Hier in NRW ist man schon froh, wenn man überhaupt mal staufrei ans Ziel kommt. ;(

      Gruß
      Achim

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
      EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 12/2017

    • glaube top speed von meinen Kadjar wäre 192 km/h ,also ich bin keine rase und war einmal 175 km/h und das fühlt sich richtige ruhig an und war extreme leise und gemütlich :D. viel schnelle muss ich nicht .. :D8o

      wie schnell sind euer Kadjars..

      KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC ,Safety-Plus-Paket ,Notbremsassistent,Toter-Winkel-Warner,Winter-Paket, Sicht-Paket etc etc

      Bin Engländer also recht schreiben Fehler sind Pflicht :P;);););)

    • Tce165 schrieb:

      212, dann merklich abgeregelt.
      Der Kadjar ist auch kein Auto für die Rennstrecke. Und wegen der Geräusche solltest du in die Werkstatt gehen und alles Prüfen lassen. Und bis dahin bitte langsamer fahren. Man sollte keinen Abflug riskieren bei dem unter Umständen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen könnten.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2017_12
    • guten morgen,
      Hab ab ca.100 km/h ein mehr oder weniger lautes wummern auf der rechten Seite. Dachte erst es wären die abgefahrenen allwetterreifen. Habe aber seit Weihnachten neue dunlop wintersport 5 drauf und ist eben immer noch da. Radlager sind es nicht. Was könnte evtl.die Ursache sein

      kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
      ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

    • Untere Motorabdeckung oder Innenkotflügel lose?

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau