Beiträge von Perlmut

    Wir sprechen hier von einem Lederimitat. Ein "Kunstleder oder Textilleder" Wer weiß wie, wo und aus welchen Chemikalien dieses hergestellt wird. Vielleicht spielt auch die Größe eine Rolle, weil es immer an der straffen Falte am Ende unten reißt.
    Wenn diese Manschette nun mit ein bisschen mehr Material angefertigt werden kann, sollte mehr Spielraum da sein. Wegen Kälte und Wärme arbeitet das Material nun mal auch und dann werden die "Chemikalien" das eben irgendwann nicht mehr zusammen halten können.
    Aber sei es drum.

    Ich habe gestern den 2. Schaltsack beanstandet, wieder Risse. Der Händler sagte das eine Garantie nach 2 Jahren nicht mehr dafür greift. Aus Kulanz würde ich nur 40%bezahlen. 114€ für Kunstleder nicht mal größer als 50x50cm und 20€ Einbau. Hab erstmal ne Mail an Renault geschrieben und warte ab.
    Für 114€ bekomme ich schon eine halbe, echte Kuhlederhaut. Qualität wesentlich besser.

    Renault rief gestern gegen 16 Uhr direkt bei mir an und wollte nur wissen aus welchem AH ich diese Infos habe und in welcher Werkstatt meine Hübsche steht.
    Alles könnte ich mit der gleichen Adresse antworten und mehr wollte man nicht von mir. Da wird wohl was passieren.... :m0001:

    Ich möchte ungern, für die Nachlässigkeit in Punkto Qualität bei Renault, selber dafür aufzukommen. Das geht doch so nicht, daß nach 2 Jahren ich schon für "Verschleißteile" aufkommen muss.
    Bein Nächsten muss man nach einem Jahr schon Bremsen und Reifen neu kaufen, weil es so produziert wird.... Das ist Mist. Beim Megane hat der nach 4Jahre neu wie am ersten Tag ausgesehen. Beim Polo BJ1996, geholt 2010 sah der Schaltsack bissl blas aus aber noch ganz.

    Ich habe gestern den 2. Schaltsack beanstandet, wieder Risse. Der Händler sagte das eine Garantie nach 2 Jahren nicht mehr dafür greift. Aus Kulanz würde ich nur 40%bezahlen. 114€ für Kunstleder nicht mal größer als 50x50cm und 20€ Einbau. Hab erstmal ne Mail an Renault geschrieben und warte ab.
    Für 114€ bekomme ich schon eine halbe, echte Kuhlederhaut. Qualität wesentlich besser.

    Meine Hübsche ist EZ 5/16 bin bei 17545km. Ich habe Anfang April 1 Liter nachgefüllt, weil bei mir auch diese Meldung kam. Dann war alles super. Gestern nach der 2.Jahresinspektion sagte man mir, "Ölverlust Steuergehäusedeckel" ich trotzdem beruhigt in 14 Tagen in den Urlaub fahren. Am 24.7 musst die Hübsche für voraussichtlich 3 Tage in die Werkstatt. Ausbauen, neu Abdichten, trocknen, zusammen bauen, fertig.
    Das "geilste" war, ich musste 2,18€ für einen Stopfen an der Radhausschale zahlen-der hat gefehlt.