Herzlich willkommen und danke für den Bericht. Ich denke, die angesprochen kleinen Mängel im Bediensegment sind wohl Gewöhnungssache, die Lendenwirbelstütze z.B. stell ich ja auch nicht ständig um, die Sitzheizung ist einfach zu bedienen, da muss ich auch nicht erste nachschauen, ob ich nun den Schalter getroffen hab.
Alles in allem wirst du festellen, das es ein schönes, solide verarbeitetes Auto ist. Das es Kinderkrankheiten gibt sollte wohl jedem klar sein.
Beiträge von Sven
-
-
-
Das war bei mir auch ein sehr großer ausschlaggebender Punkt, mir keinen Bose zu bestellen. Habe XMod und Notrad, kam 100€ zusätzlich.
Ein normaler Wagenheber wird sicher nicht gehen, da der Kadjar sehr hoch gedreht werden muss. (eben ein SUV).
Ich habe den Räderwechsel mit einem normalen Hydraulischen versucht, der ging auch nicht hoch genug, musste dann den originalen aus dem Kofferraum nehmen.
350€ für einen Wagenheber ist ja schon Wucher, ist der dann aus Gold und dreht sich selber hoch???
Was ich aber nicht versteh, du hast schon erfahrung mit Reifenpannen und kaufst dann ein Auto ohne Ersatz- bzw. Notrad? -
Ist eben Geschmackssache
-
Und weiter?
-
Wir hatten das auch im Plan. Allerdings nicht komplett sondern ähnlich wie die 2farbige hell dunkel Variante beim Capture.
Aber da wir uns jetzt von perlmutweiß auf blackperl umentschieden haben, ist die Idee wieder verworfen...
Warum, ein mattschwarzer Kadjar ist der Hammer...
Muss nur noch meine Frau davon überzeugen. -
Und richtig eingerastet war die Haube auch?
-
Mal so nebenbei, WOLLEN wir denn die Kadjars so oft sehen, wie die QQ? Ich mach mit meiner Frau immer den Spass: "Und schon wieder ein QQ"
WOLLEN wir ein Alltagsmodell fahren? Ich nicht, find es immernoch super, wenn man auf dem Parkplatz nach dem Auto gefragt wird.
Am besten sind dann die Fragen: Ist das der neue Nissan? NEIN, das ist der neue Renault... Die Blicke danach sind unbeschreiblich... für alles andere gibt es... -
Aber unter den Hydraulischen Wagenheber kann man doch auch noch einen großen Holzklotz unterlegen, so das die Höhe dann reicht.
Ich hab separat noch einen großen Gummiklotz, damit der Unterboden nicht beschädigt wird. -
OK, so wie es aussieht blasen wir die ganze Sache ab.