Beiträge von Sven

Also, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bei mir nachträglich einbauen lassen.Ich schicke dir kein Foto, weil es im demontierten Zustand nicht zu sehen gibt.
    Die Kupplung wird von unten in einen Schacht gedrück und verankert. Der Kabelanschluß (Dose/Buchse) wird bei nichtgebrauch einfach hochgeklappt.
    Deshalb sieht man nichts von der Kupplung wenn sie nicht angebaut ist.

Erstmal danke für die Antwort. Darf man fragen, von welcher Firma die Kupplung ist, wo du sie bestellt hast und was alles kostet? (mit Elektrosatz).

So, da meine Frage in einem anderen Tread nur mit relativ sinnfreien Antworten belegt wurde, hier nochmal.

Hat schon einer von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert?
    Ich meine KEINE originale sondern eine aus der Bucht, z.B. Ramender oder ähnliches.
    Mich würden Bilder interessieren, wie das Auto von hinten aussieht, mit demontierter Kupplung.

Und bitte nun keine Preise oder Meinungen dazu, Danke.
    Einfach nur Bilder, DANKE

@'Gogo, was hat das nun mit der Frage von Loser 76 zu tun???
    Fühlst du dich etwa angesprochen, war sicher nicht meine Absicht.
    Ich hab ihm doch nur geraten, die 5 Tage abzuwarten, oder?

Ich versteh so den ganzen Tread nicht. Es wird immer gesagt: ich hab geschafft mit... Litern auf 100 Km.
    Ich fahr den Kadjar doch nicht um andere zu unterbieten.
    Ich fahr so, wie es mir gefällt. Wenn ich Lust habe,probier ich mal den ECO Modus aus, meistens aber nicht. Ich hab mir das Auto gekauft um Spass zu haben und nicht um zu testen, wie wenig ich verbrauch.
    Schon der ganze Stress mit dem rechnen wäre mir zu viel.

Sorry aber das ist meine Meinung.

Wenn ich sparen will, dann nehm ich den Betriebswagen oder fahr mit der Straßenbahn.
    WAS bringt denn ein Verbrauch, der um 0,6 Lt pro 100Km billiger ist ? Selbst bei 1 Liter weniger Verbrauch pro 100 Km ist es ein Witz. (momentan ca. 1,23€ für 100Km...!)
    Ich fahr gen schnell, logisch das das auch kostet aber wenn mir das Geld dann zu schade ist, dann muss ich mir eben einen Corsa o.ä. zulegen.

@Loser76
    Es dauert 5 Tage, was willst du denn jetzt? Wart doch einfach die 5 Tage ab. Du bist sicher nicht der einzige, der etwas zu bemängeln hat. Oder denkst du, das Renault nur auf dich wartet???
    Es wird sicher nicht mit zweierlei Maß gemessen, wenn du dir mal die Mühe machen würdest und im Forum suchen, dann würdest du sehen, das dieses Thema schon ausgiebig behandelt wurde und das es am Ende auf 200€ rauslaufen wird.(sicher, andere Spezialisten bekommen wohl mehr)...
    Das sie dir die 200€ am Telefon nicht anbieten ist ja wohl klar.

Eigentlich normal, wie ich das einschätzen kann. Es kommt vor, das ich erstmal 5 Minuten fahren muss, manchmal funktioniert sie aber auch nach 1 Minute schon tadellos.
    Ich hab wahrscheinlich Glück gehabt mit dem Auto, habe eine alte RLink Version aber auch da funktioniert alles. Auch solche Problem, die andere hier beschreiben habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Kann aber auch sein das das noch kommt, wenn ich mal mehr Km runter hab. Werd berichten, so langsam geht es ja los mit der Urlaubssaison, da fahr ich natürlich öfter mit dem Kadjar. Sonst steht er ja meistens in der Garage und wartet....