Danke erstmal für die Info. Das der Händler draus ein Problem machen will ist ja verständlich. Der will ja auch nicht umsonst arbeiten. Meld dich mal bitte, wenn du genaueres hast.
Beiträge von Sven
-
-
Wäre sicher ein Ansatz, wenn der Staat es mir bezahlen würde, das ich in meiner Firma solche Schnellladesteckdosen bekomme und den Strom dann für relativ wenig Geld bekomme...
Dann bleibt aber noch der Aspekt, das ich meine Angestellten überzeugen müsste, sich für zig Tausend Euro solch ein Auto zu kaufen. -
Nein, nicht die Firmen, der STAAT sollte etwas tun um seine sinnlosen Pläne auch realistich verwirklichen zu können.
-
Nun zum Thema Städte mit Ozonalarm hat z.B. Oslo eine Top regelung gefunden. Dort bekommst du einen VW Golf Elektro für das selbe Geld wie den Benziner, musst keine Einfuhrgebühr, keine Mehrwertsteuer, keine Neuwagensteuer bezahlen. Zudem darfst du dort mit einem Elektroauto die Busspur benutzen, es gibt tausende Parkplätze in der City, NUR für Elektrofahrzeuge und bekommst auf diesen Parkplätzen UMSONST deinen Strom. Wenn unsere Regierung wirklich daran interessiert wäre, den Umweltschutz so in die Höhe zu treiben, dann wären solche Maßnahmen wohl eher sinnvoll.
Aber seht euch dochmal die Preise für die Elektroautos in Deutschland mal an. Ich bezahl doch nicht 35000€ für ein Auto mit dem ich dann 280Km fahren kann und dann wieder an die Steckdose muß. Oder denkt mal daran, was es kostet, sich ZU HAUSE eine Schnellladedose montieren zu lassen, damit man das Auto nicht 10 Stunden am Netz lassen muß um dann wiederrum nur 280Km fahren zu können.
DORT sollten unsere Politiker mal anfangen zu denken.(sofern möglich) Nicht nur ständig neue Gesetze rauswerfen um den normalen Autofahrer, der ja sein Auto braucht um auf Arbeit zu kommen, noch höher abzocken zu können. -
Dann sag mal bitte Bescheid, was bei den Angeboten so rauskommt. Ich liebäugel auch mit solch einem Einbau, hab aber nicht so die Zeit um mich um sie zu kümmern.
Danke schonmal -
Mal so nebenbei, wenn ICH in Ruhe fahren will, fahr ich allein... da kann ich die Musik hören, die mir gefällt, muss mir nicht anhören, das ich zu schnell bin und das der vor mir z.B. blinkt und wohl abbiegen will...oder bremst...
Hilft zwar zum Anfangsthema jetzt nicht soviel, ist aber enorm entspannter -
Der Verkäufer meinte nur "ist halt Renault", dass kommt häufiger vor.
Das denk ich eher nicht, bei meinem ist alles in Ordnung. Mit solch einer Aussage von einem Renaultverkäufer würde ich mich sicher nicht zufrieden geben. Wie du schon sagst, beim nächsten Treff bei deinem freundlichen würde ich das Thema ganz oben anstellen.
-
Wahrscheinlich müssen wir den Diesel-Kadjar fahren bis er auseinanderfällt. Bei der Renaultqualität wird es wahrscheinlich nicht so lange dauern ...
Du musst ihn nicht fahren, gib ihn zurück und hol dir nen VW oder ähnliches....Eine anspielung auf die Qualität ist in diesem Tread wohl eher unangebracht. Wie schon gesagt, wenn die Qualität für dich unzureichend ist, warum kaufst du ihn dann?
-
So, alles wieder gut?
-
Lasst ihn doch machen, ist doch seine Sache. Wenn er denkt, er braucht solch einen Chip, dann soll er ihn sich einbauen lassen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.