@deHeizzer
... du müsstest sogar ein offizielles Schreiben (per Post) von Renault bekommen (haben), wo der "unverbindliche" Liefertermin drin steht. Allerdings hat es von meiner Bestellung bis zu diesem Schreiben ca 7 Wochen gedauert. Bei mir hat es 4,5 Monate gedauert. XMOD_Frank hat fast das gleiche Modell wie ich, aber ein paar Wochen früher bestellt. Und am Ende hat er es sogar drei Wochen später bekommen als ich meinen XMOD. Man kann sich da wirklich nicht vom Bestelldatum aus auf eine bestimmte Wartezeit festlegen.
Mir wurde erklärt, dass man dir erst einen Liefertermin mitteilt, wenn dein bestelltes Auto in die Produktion eingetaktet wird. Soll heißen, die haben nicht für jedes Modell eine eigenes Band oder bauen die Autos wie sie nach den Bestellungen rein kommen. Die haben auch nicht für alle Modelle immer alle Teile vorrätig. Das wird logistisch geplant. Wenn dein Crossborder in eine solche Produktionsphase "Crossborder" mit eingetaktet wird, können sie sagen wann der ungefähr fertig wird und ausgeliefert wird. Erst dann sieht auch dein Freundlicher das Datum im System und dann solltest du auch Post bekommen.
Da ist leider etwas Geduld gefragt. So schwer das verständlicher Weise auch fällt. 

Grüße
Steffan