Beiträge von fredibaer08

    Aufpreis und Neupreis sind ein Unterschied, in deinem Fall betrifft es ja eine neue Scheibe. Die beheizbare Frontscheibe wurde ausschließlich mit dem seinerzeit zubuchbaren Winterpaket, welches auch die Sitzheizung und beheizbaren Außenspiegel beinhaltete, ausgeliefert, einzeln war die HFS nicht zu bekommen.


    Im übrigen wird dir hier im Forum nicht durch eine dreifache Schriftgröße mehr Aufmerksamkeit geschenkt, die Leute versuchen dir hier nur zu helfen :rolleyes:.

    man möge mir verzeihen (Kniefall), ich komme mit diesem einfachst Editor nicht klar und habe die Funktion einfach nicht gefunden !


    In der Preisliste 2019 steht die HFS mit dem Aufpreis von 150,- EINZELN drin. Das habe ich nicht geträumt !!!

    " ...Und so leid es mir tut muss man auch sagen - die beheizte Scheibe würde man eigentlich schon beim 1. Blick oder spätestens einer Probefahrt erkennen... denn die Heizdrähte in der Scheibe sind da eigentlich recht gut sichtbar... sorry... ich hoffe natürlich trotzdem, dass du ein für dich positives Ergebnis erzielen kannst..."

    Selber sorry, mein letztes Auto mit einer FSH war ein Mondeo IV Bj. 2008. Da konnte man die Drähte sehen. Hätte ja sein können, dass es in 15 Jahren Fortschritte gab ...

    LG

    eigenartig ist, dass der Aufpreis für die HFS in der Preisliste 2019 bei 150 Euro liegt. Und nein, für die HFS gibt es keinen separaten Schalter/Bedienteil sondern sie wird mit

    der Taste "Frontscheibe defrost" aktiviert. Steht auch so in der Anleitung !


    Gibt es hier vielleicht jemanden der das definitiv weiß ? Vermutungen kann ich auch selbst anstellen !

    Auf dem Aushangs Schild am Auto war dieses Ausstattungsmerkmal angegeben. Siehe Foto. Dem Verkäufer ist das auch mega peinlich...

    Bin gespannt, was der Händler nun macht ...


    Dannke & Gruß


    Fred

    Hallo,


    im Dezember haben wir unseren 140 TCe übernommen. In der vom Händler (großer VW/Skoda/KIA Händler in Krefeld) ausgewiesenen Ausstattungsliste stand auch eine

    heizbare Frontscheibe.

    Gestern war es das erste mal frostig und es stellte sich nach Besuch beim RENAULT Händler heraus, dass das Fahrzeug KEINE heizbare Frontscheibe hat :cursing:


    Kann man die heizbare Frontscheibe z.B. im Rahmen eines Frontscheibentausches ohne weiteres nachrüsten oder braucht es da weitere Steuergeräte/Verkabelungen usw. ?


    Danke & Gruß


    Fred

    vielen Dank für diese erhellende Erkenntnis...


    Klar macht das einen Unterschied wenn für die Beleuchtung nicht mehr mehr 300 Watt produziert werden müssen, liegt doch auf der Hand.

    Wir haben in den drei Tagen festgestellt, dass die Start/Stopp-Automatic auch funktioniert, wenn Licht eingeschaltet ist. Das war bei unserem OPEL

    Meriva (Bj. 2017) anders, die funktionierte zuletzt gar nicht mehr, sobald ein Verbraucher eingeschaltet war (Licht, Klima)


    Gruß und allen eine schöne Adventszeit !


    Fred

    Ich höre seit 50 Jahren WDR2. Meine Radios brauchen eigentlich keinen Suchlauf, Frequenz 99,20 MHz reicht :)


    Nächste Woche bekommen wir den Kadjar endlich und ich bin echt gespannt, was DAB+ kann. Vielleicht entsage ich WDR2 doch noch einmal ?

    Wer weiß ...


    Euch allen eine schöne Adventszeit !


    Fred