Beiträge von fredibaer08

    das ist eine Frage die zu tausenden in allen Foren dieser Welt aufkommt. Für mich ist das eine reine Glaubensfrage und solange man Markenöle nach Herstellerangabe verwendet

    sollte es keine Probleme geben. Jeder hat halt andere Erfahrungen. Ich hatte in den letzten 45 Jahren nie Probleme.


    Von den ca. 35 Autos die ich seit 1980 gefahren bin, habe ich bei nur Zweien mal Öl nachfüllen müssen: EInem alten ehemaligen Polizei Passat mit weit über 300.000 Km Laufleistung und einem neuen OPEL Corsa C 1,3 CDTI, der in der Einfahrphase noch ca. 1 Liter pro 1.000 Km verbraucht hat.

    Selbst bei den Fahrzeugen aus den 70 er und 80er Jahre habe ich das billige Kaufhaus Öl 20W50 reingekippt-auch die liefen einwandfrei !


    Gruß


    Fred

    Bin jetzt am Downloads vom R-Link2-Toolbox, unten beim Fenster steht: "Software is up to date. Version 2.3.2
    Bin ja gespannt, was es nun trotzdem runterlädt, die Karten von Euriopa mit 6905MB. Das dauert etwas länger, z.Zt. 125 MB entspricht 2%!

    Also es braucht geduld, das letzte mal hatte es einen Fehler bei ca. 26% und nicht weiter geladen.

    Gruss

    Snoopy52

    ja, dafür habe ich im Dezember 2 erfolglose Downloads gehabt, das dritte mal hat das über 24 Stunden gedauert. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Den Stick am Mac mit FAT32 formatieren, Ins Auto, Radio einschalten und dann den Stick in die USB Buchse, ca. 3 Minuten warten.

    MAC App von der RENAULT Seite herunterladen, App installieren. Stick in den USB Port am Mac einstöpseln und die App starten.

    Software auswählen und herunterladen - DAS KANN BIS 20 STUNDEN DAUERN !


    Danach wieder ins Auto und die Software wird installiert..


    Gruß


    Fred

    diese Abfrage wurde von einem RENAULT Händler durchgeführt. Steht in zwei Beiträgen zuvor !

    Solche komischen ukrainischen Seiten öffne ich auch nicht !

    ich behaupte mal, selbst mit BOSE Edition Ausrüstung hörst du den Unterschied von 128 kBit zu 320 kBit Auflösung nicht. Ich rippe und archiviere meine Musikbibliothek mt APPLE´s ITunes und
    kenne eigentlich nichts vergleichbares.


    Das waren bei meinen ca. 550 CD´s einige Tage Arbeit...


    Gruß


    Fred

    jaja, es war für uns außer der Optik und der restlichen Ausstattung auch ein wesentliches Argument, dieses Fahrzeug zu kaufen. De Luxe Paket hat er.


    Nochmal: Laut Angabe eines RENAULT Händlers hat unser Kadjar keine FSH ab Werk !


    Ich habe vom Händler bisher noch nichts gehört. Eine finanzielle Entschädigung kann bei dem geringen Aufpreis ja nicht allzuhoch ausfallen.

    Rückabwicklung kommt für uns nicht in Frage. Das mit der Standheizung hört sich interessant an. Hat einer einen ungefähren Preis, von dem

    man ausgehen kann ??


    Schönen Sonntag !


    Fred