Beiträge von FrankS

    in aller Ruhe und Gelassenheit nochmal :)


    Das Wartunspaket ist zeitlich auf 5 jahre und laufleistungsbezogen auf 100.000 km begrenzt, je nachdem was zuerst eintritt. Hast Du z.b. nach 3 Jahren 120.000 km auf der Uhr dann zahlst Du selbst. Umgekehrt natürlich genauso wenn Du z.B nach 6 Jahren erst 80.000 km auf der Uhr hast greift der Vetrag auch nicht mehr. Inwieweit Renault dann etwas auf dem Kulanzwege regelt kann ich nicht beantworten da ich die Laufleistung 100.000 KM nicht erreicht habe und den Wagen nach 48 Monaten Leasing wieder zurückgegeben hab.


    Aber ansonsten ist wirklich alles außer den Reifen abgedeckt, z.B TÜV Untersuchung, alle evtl damit verbundenen Reparaturen oder auch bei Inspektionen nicht nur die Arbeitsstunden sondern tatsächlich auch alles was im Rahmen der Inspektion erneuert werden muß wie Öl, Ölfilter, Dichtungen, Schrauben, Kühlmittel Klima usw.....

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben habe ich geschrieben das im Wartungspaket alles ausser den Reifen drin ist. Und alles heisst auch alles. Wer mir die Aussage nicht glaubt sollte hier keine Vermutungen anstellen sondern sich das Wartungspaket dann eben vom Renaulthändler erklären lassen.
    Die Vermutungen blähen den Thread nur unnötig auf. Ich habe das Wartungspaket bei meinem vorherigen Wagen gehabt und habe es jetzt beim Kadjar wieder.

    was Neues entdeckt!
    Der Spurwarnassistent interagiert mit dem tote Winkelwarner. Der Spurwarnassistent hat ja ein relativ sonores Brummen wenn man ohne Blinkereinsatz über die Fahrbahnmarkierung fährt das man dazu noch individuell in der Intensität einstellen kann.
    Schlägt der Spurwarnassistent aber ZUSAMMEN mit dem Tote Winkelwarner an gibt es eine lautstarke Akkustikwarnung die auf eine mögliche Kollision hinweisen soll.

    Steuergerät wäre durch die Garantie abgedeckt gewesen, die Garantieverlängerung gibt es aber erst seit dem 01.01.2016, und bei mir ist es damals natürlich nach der Garantie kaputtgegangen, ich hätte also einen massiven finaziellen Verlust gehabt.


    Bremsen sind Verschleissteile und somit von der Garantie ausgenommen, ebenso alle anderen Verbrauchsmaterialien, im Fullservicepaket ist das alles beinhaltet. Für mich geht es um kalkulierbare Fixkosten ohne mir Sorgen machen zu müssen ob und was mit dem Auto ist. Ich habe mir die Vertragsbedingungen der Garantieverängerung nicht durchgelesen, aber Renault ist ja nicht bescheuert, die werden das sicherlich so formulieren das die Garantieverlängerung nur bei ordnungsgemäßer Wartung durch einen Renaulthändler gültig ist.


    Es hat natürlich auch jeder andere Rahmenbedingugen, da ich ausschliesslich lease ist Renault mein Vertrags- und Ansprechpartner rund ums Auto. Freie Werkstätten scheiden für mich daher aus.
    Unterm Strich hat man durch das Fullservicepaket vermutlich keinen geldwerten Vorteil, für mich ist der Vorteil einfach das ich kalkulierbare Kosten habe die jeden Monat idenstisch sind.

    Für eine schwenkbare AHK nur 850 €? Das ist sehr günstig, meine Werkstatt hat nicht mit sich handeln lassen( feste AHK inkl. Einbau 800,-). Preis ist angeblich vorgegeben. Hattest du besondere Beziehungen?

    Paketpreis für die schwenkbare AHK ist 899,-- (offizielle Kadjar Liste ), ich hab gesagt das ich keinen zusätzlichen Einbau bezahle, andere Hersteller liefern die Kupplung ab Werk ohne Montagekosten, hat mein Verkäufer so akzeptiert. Mag aber auch daran liegen das es nicht das erste Auto ist das ich bei ihm bestellt habe

    Ich hab die schwenkbare AHK von Renault einbauen lassen, hat mich 850,-- gekostet. Die 650,-- weiter oben für eine starre sind meiner Meinung nach überteuert. Zumal die AHK nicht ab Werk eingebaut wird sondern immer erst vor der Auslieferung durch den Händler verbaut wird.